Hietzinger Löwinnen sorgen für mehr Hygiene

Gestern bekamen wir Besuch von Irene Fellhofer-Ondrak, eine der Damen des Frauen Lions Club Wien Hietzing, der sich sozial sehr engagiert.
Sie und ihre Mitstreiterinnen sammeln über den Advent Geld für verschiedene soziale Projekte. Unter anderen bekommt auch unser Projekt “Hygiene für Obdachlose Mitmenschen” eine Unterstützung. 

Insgesamt wurden uns 450,- gespendet bzw. 30 Hygienepatenschaften übernommen!! Somit können wir weitere 30 Taschen kaufen & mit Hygieneartikeln befüllen!!   
Dazu gab es noch ein Paar Gläser mit selbstgemachter Marmelade – vielen herzlichen Dank für diese wirklich tolle und wichtige Unterstützung  : ))

Im Zuge unserer nächtlichen YesWeCare Ausfahrten werden wir die Hygienetaschen dann zusammen mit warmer Winterkleidung direkt an Obdachlose Mitmenschen verteilen.

Wenn auch Du diese Aktion unterstützen willst, dann kannst du hier eine Hygienepatenschaft in der Höhe von 15,- übernehmen  –> 
www.verein-mut.eu/hygienepate

Wir bedanken uns für die nette und gute Kooperation mit dem Lionsclub im abgelaufenen Jahr und freuen uns auf gemeinsames im Jahr 2019  : ))

Hier geht es zu dem Artikel
Lions Club Wien Hietzing sammelt & spendet Lebensmittel für unsere Familienhäuser!

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein