Schnelle und direkte Hilfe

Auf der Straße, von einer unserer Mitarbeiterinnen angesprochen, erfuhr ein Mann von unseren Tätigkeiten. Dieses Gespräch inspirierte ihn und kurz darauf besuchte er uns im MUT-Vereinszentrum, um uns 145 € für Schlafsäcke zu spenden.

Einige Tage später klapperte unsere Kollegin Jill die Sportläden ab, um zwei Schlafsäcke aufzustöbern, die auch in kalten Winternächten vor Erfrierungen schützen. Schließlich landete sie beim Steppenwolf. Nachdem Jill dem Inhaber Herrn Lanmüller die Situation geschildert hatte, überraschte er uns mit einem Geschenk:
Für das Geld gab er uns zwei Schlafsäcke, die gemeinsam einen Verkaufswert
von 270 € hatten!

Wie das Leben manchmal so spielt, erfuhren wir noch am gleichen Tag von einem obdachlosen Straßenmusiker, der dringend nach einem Schlafsack sucht.
Dank der Hilfe des Herren, der anonym bleiben möchte und Herrn Lanmüller konnten wir ihm sofort einen der beiden Schlafsäcke überreichen.

Eine schöne Geschichte, die zeigt, wie viele Menschen ehrliche Hilfe leisten wollen
und es auch tun! : ))

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.