Obdachlose Fußballfans genießen UEFA Champions League Abend

Das UEFA Champions League Halbfinalspiel Tottenham Hotspurs gegen Ajax Amsterdam war Anlass für einen ganz besonderen Abend im gemeinnützigen Verein MUT. Zehn obdachlose, feurige Fußballfans hatten die Gelegenheit im MUT Vereinszentrum im vierten Wiener Bezirk das Champions League Halbfinal-Hinspiel – natürlich live auf Sky – zu erleben. Geschaut wurde aber nicht alleine sondern gemeinsam mit Sky Mitarbeitern und Sport-Experten.

Kontakt auf Augenhöhe
Auf dem Programm standen gemeinsames Kochen, Plaudern und sportliches Fachsimpeln. Nach einer kurzen Kennenlernphase tauten alle Gäste auf und es entspann sich die eine oder andere hitzige Fußballdebatte. Mit dem Ergebnis der Partie waren nicht alle Teilnehmer zufrieden aber im Mittelpunkt dieses in jedem Fall spannenden Abends standen ohnehin der Kontakt auf Augenhöhe, respektvoller Umgang miteinander und der Verlust von Berührungsängsten.

Wohlfühltage mit MUT
Der Verein MUT widmet sich intensiv der Obdachlosendirekthilfe in Wien und veranstaltet regelmäßig Wohlfühltage für obdachlose Mitmenschen. Alex Maier, Projektleiter Verein MUT: „Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass der Verlust von sozialen Kontakten für obdachlose Menschen mindestens genauso schlimm ist, wie der Verlust der Wohnung oder der Arbeit. Mit dem Projekt “Wohlfühltage” geben wir obdachlosen Mitmenschen zumindest für ein paar Stunden das Gefühl dazuzugehören. Der Abend mit Sky wird uns lange in Erinnerung bleiben und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine Wiederholung.“ Weitere Wohlfühltage sind der Ladies Beauty Day, bei dem obdachlose Frauen von Friseuren und Stylisten einmal so richtig verwöhnt werden, oder der Punk Hair Day für obdachlose Punks.

Sky Cares Programm
Der Champions League Abend beim Verein MUT fand im Rahmen des europaweiten Mitarbeiter-Programmes Sky Cares statt, das in UK, Italien, Deutschland und Österreich Projekte im Bereich Umwelt, Jugend, Einsamkeit und Obdachlosigkeit unterstützt.

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in