Wohlfühltag für obdachlose Punks

Ende April fand zum wiederholten Mal unser ‚Punk Hair Day’ in Kooperation mit der Obdachlosen Tagesstätte aXXept statt.  Bei diesen Wohlfühltagen geht es um Kontakt auf Augenhöhe & respektvollen Umgang miteinander. Es wird gemeinsam gegessen, getratscht & gelacht und In einem improvisierten “pop up Friseurladen”  im Vereinszentrum werden von Marcello und seinem “Schnittstelle- Team Haare geschnitten & gefärbt, Bärte getrimmt und Gesichter gepflegt.

Pünktlich um 10:30 kamen die ersten Gäste bei uns im Vereinszentrum an, fünf Hunde und sieben obdachlose Punks, deren Haare schon sichtlich einer Erneuerung bedurften ; )

Nach einer kurzen Kennenlernphase bei Kaffee, Plauderei und Zigaretten ging es auch schon los.
Da wir vorab die Wünsche bezüglich Farben schon eruiert hatten, waren  Marcello und sein Team gut vorbereitet und die Ersten konnten am Friseurstuhl Platz nehmen.

Dank Marcello und seinem engagierten Team wurden wiedereinmal bunte & kreative Haarschnitte kreiert, die genau dem Geschmack unserer lieben Gäste entsprachen und große Begeisterung auslösten.

Wie bei jedem unserer Verwöhntage wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass unseren obdachlosen Mitmenschen ein Tag in „Normalität“ auf Augenhöhe ermöglicht wird. Dabei darf natürlich ein gutes Essen mit netten Gesprächen nicht fehlen. Unser Mitarbeiter Sandor bereitete dafür, zur Freude Aller, ein köstliches und stärkendes Mittagessen zu. Auch diesmal verbrachten wir alle gemeinsam einen inspirierenden und lustigen Tag im open sp@ce unseres Vereinszentrums.

Nachdem alle haartechnisch gestylt und mit wohlgefülltem Magen beglückt wurden, war es uns auch eine Freude unsere Gäste mit unseren YesWeCare-Hygienetaschen versorgen zu können.

Wir danken Marcello und seinem kreativen “Schnittstelle”- Team, unserem Koch Sandor und unseren lieben Gästen für diesen gelungenen Tag und freuen uns riesig auf das nächste Verwöhnprogramm!  : ))

Hier geht’s zum Artikel Wohlfühltag für obdachlose Frauen im Verein M.U.T.

Hier geht’s zu Marcellos Schnittstelle

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in