Wohlfühltag für obdachlose Punks

Ende April fand zum wiederholten Mal unser ‚Punk Hair Day’ in Kooperation mit der Obdachlosen Tagesstätte aXXept statt.  Bei diesen Wohlfühltagen geht es um Kontakt auf Augenhöhe & respektvollen Umgang miteinander. Es wird gemeinsam gegessen, getratscht & gelacht und In einem improvisierten “pop up Friseurladen”  im Vereinszentrum werden von Marcello und seinem “Schnittstelle- Team Haare geschnitten & gefärbt, Bärte getrimmt und Gesichter gepflegt.

Pünktlich um 10:30 kamen die ersten Gäste bei uns im Vereinszentrum an, fünf Hunde und sieben obdachlose Punks, deren Haare schon sichtlich einer Erneuerung bedurften ; )

Nach einer kurzen Kennenlernphase bei Kaffee, Plauderei und Zigaretten ging es auch schon los.
Da wir vorab die Wünsche bezüglich Farben schon eruiert hatten, waren  Marcello und sein Team gut vorbereitet und die Ersten konnten am Friseurstuhl Platz nehmen.

Dank Marcello und seinem engagierten Team wurden wiedereinmal bunte & kreative Haarschnitte kreiert, die genau dem Geschmack unserer lieben Gäste entsprachen und große Begeisterung auslösten.

Wie bei jedem unserer Verwöhntage wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass unseren obdachlosen Mitmenschen ein Tag in „Normalität“ auf Augenhöhe ermöglicht wird. Dabei darf natürlich ein gutes Essen mit netten Gesprächen nicht fehlen. Unser Mitarbeiter Sandor bereitete dafür, zur Freude Aller, ein köstliches und stärkendes Mittagessen zu. Auch diesmal verbrachten wir alle gemeinsam einen inspirierenden und lustigen Tag im open sp@ce unseres Vereinszentrums.

Nachdem alle haartechnisch gestylt und mit wohlgefülltem Magen beglückt wurden, war es uns auch eine Freude unsere Gäste mit unseren YesWeCare-Hygienetaschen versorgen zu können.

Wir danken Marcello und seinem kreativen “Schnittstelle”- Team, unserem Koch Sandor und unseren lieben Gästen für diesen gelungenen Tag und freuen uns riesig auf das nächste Verwöhnprogramm!  : ))

Hier geht’s zum Artikel Wohlfühltag für obdachlose Frauen im Verein M.U.T.

Hier geht’s zu Marcellos Schnittstelle

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.