Wohlfühltag für obdachlose Punks

Ende April fand zum wiederholten Mal unser ‚Punk Hair Day’ in Kooperation mit der Obdachlosen Tagesstätte aXXept statt.  Bei diesen Wohlfühltagen geht es um Kontakt auf Augenhöhe & respektvollen Umgang miteinander. Es wird gemeinsam gegessen, getratscht & gelacht und In einem improvisierten “pop up Friseurladen”  im Vereinszentrum werden von Marcello und seinem “Schnittstelle- Team Haare geschnitten & gefärbt, Bärte getrimmt und Gesichter gepflegt.

Pünktlich um 10:30 kamen die ersten Gäste bei uns im Vereinszentrum an, fünf Hunde und sieben obdachlose Punks, deren Haare schon sichtlich einer Erneuerung bedurften ; )

Nach einer kurzen Kennenlernphase bei Kaffee, Plauderei und Zigaretten ging es auch schon los.
Da wir vorab die Wünsche bezüglich Farben schon eruiert hatten, waren  Marcello und sein Team gut vorbereitet und die Ersten konnten am Friseurstuhl Platz nehmen.

Dank Marcello und seinem engagierten Team wurden wiedereinmal bunte & kreative Haarschnitte kreiert, die genau dem Geschmack unserer lieben Gäste entsprachen und große Begeisterung auslösten.

Wie bei jedem unserer Verwöhntage wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass unseren obdachlosen Mitmenschen ein Tag in „Normalität“ auf Augenhöhe ermöglicht wird. Dabei darf natürlich ein gutes Essen mit netten Gesprächen nicht fehlen. Unser Mitarbeiter Sandor bereitete dafür, zur Freude Aller, ein köstliches und stärkendes Mittagessen zu. Auch diesmal verbrachten wir alle gemeinsam einen inspirierenden und lustigen Tag im open sp@ce unseres Vereinszentrums.

Nachdem alle haartechnisch gestylt und mit wohlgefülltem Magen beglückt wurden, war es uns auch eine Freude unsere Gäste mit unseren YesWeCare-Hygienetaschen versorgen zu können.

Wir danken Marcello und seinem kreativen “Schnittstelle”- Team, unserem Koch Sandor und unseren lieben Gästen für diesen gelungenen Tag und freuen uns riesig auf das nächste Verwöhnprogramm!  : ))

Hier geht’s zum Artikel Wohlfühltag für obdachlose Frauen im Verein M.U.T.

Hier geht’s zu Marcellos Schnittstelle

Nur gemeinsam sind wir stark!

Die Lebensmittelrettung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir geben diese geretteten Lebensmittel aber nicht nur direkt an Menschen in Notsituationen aus, sondern beliefern seit

Wohnhilfe

Ladies Lounge – Female Empowerment im Refugium

Unser Refugium ist eine spezielle Notunterkunft ausschließlich für alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern. Um innerhalb der Einrichtung zwischen den Müttern Synergien zu schaffen und auch

MUT stellt sich vor – das Media Team

Präsenz in den Medien ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken – egal ob für große Firmen oder gemeinnützige Vereine wie uns! Es gibt

100 Decken & 100 Schlafsäcke für obdachlose Menschen!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Bundesheer Österreich und dem Hotel Zipser für die großzügigen Spenden!  Das österreichische Bundesheer hat bereits Schlafsäcke in das Kriegsgebiet