Verein M.U.T – wo Wohnungslose in Wien Wellness erleben können

“WOHLFÜHLTAG FÜR OBDACHLOSE FRAUEN” aka “the ladies beautyday”

Es war wieder einmal ein ganz besonderer Tag, den alle Beteiligten in vollen Zügen genießen konnten – bei Sonnenschein wurden Frisuren kreiert und Haare gefärbt – dazwischen konnten sich die Damen bei einer Shiatsu Massage entspannen.

Während die Scheren klapperten wurde in unserer Outdoorküche mit geretteten Lebensmitteln eine köstliche Mahlzeit zubereitet. Nach dem gemeinsamen Essen wurden den Damen noch profesionell die Nägel manükiert. Wer wollte konnte sich dann auch noch schminken lassen. Zum Abschluß luden wir die Frauen in unsere extra aufgebaute “Boutique”, wo sie nach Herzenslust kostenfrei “shoppen” konnten.

Die glücklichen und supergut aussehenden Frauen bestätigten uns wieder, wie wichtig solche Aktionen sind um Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, wieder mehr in die Mitte zu holen und ihnen Freude zu bereiten : ))

Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, die ehrenamtlich mitgeholfen haben, diesen sieben obdachlosen Frauen einen wunderschönen & sehr netten Tag zu bescheren:
Die GMBHaar für die tollen Frisuren der Teilnehmerinnen & Marcello’s Schnittstelle fürs engagierte Mitmachen bei den vorangegangenen Wohlfühltagen – Birgit Platzer für die entspannenden Shiatsueinheiten – Mickey Maier die ihre Visagistenskills mit Freude zur Verfügung stellte – der engagierten E. Sebnem die den Damen ganz tolle Maniküre gemacht hat und den lieben Stadtmenschen Wien für ihr mit dabeisein.  Vielen Dank auch an Michaela Bruckberger, für das kostenfreie zur Verfügung stellen ihres gelungenen Fotomaterials : ))

Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Wohlfühltage : ))

Ein 3köpfiges Team vom Kurier war auch vor Ort und hat über unseren Wohlfühltag einen tollen Artikel veröffentlicht.
Hier gehts es zum Kurierartikel



Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!