Kunst-Projekt Memory Boxes & FM4 Swound Sound im M.U.T. Vereinszentrum

Es wird bunt und groovig
Das Kunstprojekt mit von uns betreuten (ehemaliger) wohnungsloser KünstlerInnen Memory Boxes. Über-Lebens Spuren zieht am 16. Oktober vom ESSL Museum ins MUT Vereinszentrum, begleitet von den groovigen Tönen der FM4 Swound Sound Party. Die Fusion von BUNT, GROOVIG und KRITISCH möchten wir mit dir und deinen Freunden gebührend, am 16. Oktober feiern!

Beginn Ausstellung: 17.00 Uhr
Beginn FM4 Swound Sound: 21.00 Uhr
@ MUT Vereinszentrum; Rechte Wienzeile 37/3/1; 1040 Wien

Memory Boxes. Über-Lebens Spuren
Das Kunstprojekt Memory Boxes. Über-Lebens Spuren erzählt Geschichten von KünstlerInnen, die eines gemeinsam haben: Sie alle waren oder sind wohnungslos und möchten ihr jahrelanges Schweigen, über diese Zeit der gesellschaftlichen Isolation, durch kreatives Tun brechen.

Die gestalteten Boxen erzählen von der Hoffnung auf ein selbstständiges Leben, von Isolation und Ängsten. Aber auch von aufkeimendem Mut und Überlebenswillen.
Das Projekt „Memory Boxes“ wird durch die Kulturabteilung der Stadt Wien und den 4. Bezirk Wien (Bezirksorientierte Kulturangelegenheiten) gefördert.

Memory Boxes auf der GLOBART Academy

Der Auftakt der Ausstellung Memory Boxes. Über-Lebens Spuren findet im Rahmen der GLOBART Academy am 12. Oktober im ESSL Museum statt. Seit 20 Jahren versammelt die Academy ReferentInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Philosophie, Politik, Naturwissenschaft und Technik.
Mitten darunter treffen die BesucherInnen auf „echte“ ExpertInnen zum Thema Leben und Überleben. BewohnerInnen der MUT Eltern-Kind-Zentren und ehemalige von MUT betreute obdachlose Mitmenschen wurden eingeladen, einen Ausstellungsraum zu bespielen.

FM4 Swound Sound
Gepflegte elektronische Tanzmusik mit Stil und Humor. Seit 1992.

Wenn MC Sugar B nach dem Mikro greift und DJ Makossa die Turntables bedient, bleibt sicher niemand sitzen.Die beiden bringen die Atmosphäre einer exzessiven Clubnacht genau dorthin, wo du gerade bist. Gäste aus aller Welt und vor allem viel Spaß komplettieren das Erfolgsgeheimnis des Swound Sound.

Das Video vom letzten Besuch der Swound Sound Crew bei uns im Mai 2019

FM4 Swound Sound Session @ Verein M.U.T. Mai 2019 from Verein M.U.T. on Vimeo.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen