Studenten sammeln Sachspenden für unsere Hygienetaschenaktion

Noch vor dem Sommer organisierten wir, gemeinsam mit der StRV Ernährungswissenschaften, die Aufstellung einer Hygiene Sammelbox am Eingang der Fachbereichsbibliothek Pharmazie und Ernährungswissenschaften im UZA2. Nun konnten wir zum zweiten Mal vorbeikommen, die bis oben hin gefüllte Sammelbox entleeren und in die Hygienetaschen einfließen lassen, welche wir direkt an obdachlose Mitmenschen verteilen.

Wir bedanken uns sehr für die fleißige studentische Mithilfe und freuen uns, dass ein solch unkompliziertes Konzept dazu beiträgt die Hygienebedingungen bei obdachlosen Menschen auf der Straße zu verbessern.

Übrigens: in den letzten 12 Monaten konnten wir unter anderem Dank solcher privater Initiativen im zuge unserer Hygieneaktion mehr als 4.500 Hygineartikel an bedürftige Menschen weitergeben!  Wenn auch Du/Ihr aktiv werden wollt – so geht’s:

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.