Die Zeitschrift Wienerin zu Gast bei unserem Wohlfühltag für obdachlose Frauen

Bei unserem letzten Ladie´s Beautyday für obdachlose Frauen anfang September haben wir Klientinnen von “P7 Wiener Service für Obdachlose” zu uns in Vereinszentrum eingeladen, sich einen Tag lang verwöhnen zu lassen. Davon hat die Redaktion der “Wienerin” Wind bekommen und uns und die Frauen den Tag über begleitet und jetzt im November einen sehr schönen Bericht darüber veröffentlicht.

Wie der Name „Ladie´s Beautyday“ schon sagt, steht dieser Tag voll und ganz im Zeichen der Frauen, mit allem möglichen, was ein kosmetisches Beautyprogramm beinhaltet, wofür die Damen sonst keine finanziellen Mittel aufwenden können. Dabei unterstützt wurden wir vom  GmbHaar Friseurteam,  Birgitt Platzer die die Damen mit entspannenden Shiatsu Massagen verwöhnte, sowie Bärbel die sich als Maniküre um die Hände und Nägel der Frauen liebevoll kümmerte. Es wurde viel gelacht, Komplimente gemacht, auf Wünsche eingegangen und das mit einer authentischen, herausragenden Herzlichkeit und mitreißend guter Stimmung!!

Aber damit war‘s noch nicht genug! Denn wie bei unseren vergangenen Wohlfühltagen und Waste-Cooking Aktionen hat Sandor, unser Mitarbeiter mit hervorragenden Kochs -Skills, uns alle mit einem wunderbar schmeckenden, vegetarischen Gemüsereis verköstigt. Dazu gab es eine erfrischende, selbstgemachte Biolimonade, gute Gespräche und ebensolche Stimmung!

Nachdem alle Frauen ihr Rundum-Schönheitsprogramm bekommen haben wurde ein kleiner Shop mit diverser gespendeter Second Hand Damenkleidung, Modeschmuck, Taschen u.v.m. „geöffnet“! Als wir die Damen zum „free-shopping“ einluden, konnten die Frauen kaum glauben, dass sie sich neu Einkleiden durften, ohne einen Cent dafür aufwenden zu müssen.

Die Idee hinter dem Projekt „Wohlfühltag“ ist, Mitmenschen, die am Rande der Gesellschaft ihr Leben bestreiten, einzuladen und ihnen einen Tag in „Normalität“ bieten zu können. Das heißt nicht nur, dass sie mit Essen, Trinken, Kleidung und Hygiene versorgt werden… vor allem der zwischen- menschliche Aspekt ist uns bei dieser Sache ein großes Anliegen! Darunter verstehen wir Herzlichkeit, gute Gespräche, gemeinsam Lachen und all das auf Augenhöhe und mit viel Wertschätzung, denn im Mittelpunkt steht ganz klar der Mensch, den man vor sich hat!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen