Sachertorten und Blumen für obdachlose Frauen!

Den Bewohnerinnen aus dem Haus Obdach Ester konnten wir diese Woche noch eine besondere Lebensmittelspende zukommen lassen. Walter Albrecht von Foodhsaring Wien lieferte uns 25 Stück Original Sacher-Torten, gut verpackt und eine wahre Gaumenfreude.

Passend dazu waren bei der Lebensmittelabholung bei der Hofer Filiale neben dem Vereinszentrum, viele bunte Tulpensträuße dabei. Diese wurden – gemeinsam mit den leckeren Torten und jede Menge gesundem, kernigen Brot und anderer Lebensmittel – in die Wohnungsloseneinrichtung für Frauen, ins Haus Ester geliefert. Die Freude über die Produkte und die Aufmerksamkeit war sehr groß : ))

Wir wünschen den Damen eine genüssliche Ablenkung und hoffen, dass wir sie ein wenig aufmuntern konnten!

Ab dieser Woche werden wir auch wieder die Fahrten mit Lebensmittel an Obdachlosenorganisationen starten und dabei auch unsere Hygienetaschen verteilen. Damit auch diese Menschen – gerade in dieser Zeit – Zugang zu Hygiene haben!

Natürlich wurde darauf geachtet, dass die momentanen Hygienebestimmungen bei der Lieferung eingehalten wurden.

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose