Sachertorten und Blumen für obdachlose Frauen!

Den Bewohnerinnen aus dem Haus Obdach Ester konnten wir diese Woche noch eine besondere Lebensmittelspende zukommen lassen. Walter Albrecht von Foodhsaring Wien lieferte uns 25 Stück Original Sacher-Torten, gut verpackt und eine wahre Gaumenfreude.

Passend dazu waren bei der Lebensmittelabholung bei der Hofer Filiale neben dem Vereinszentrum, viele bunte Tulpensträuße dabei. Diese wurden – gemeinsam mit den leckeren Torten und jede Menge gesundem, kernigen Brot und anderer Lebensmittel – in die Wohnungsloseneinrichtung für Frauen, ins Haus Ester geliefert. Die Freude über die Produkte und die Aufmerksamkeit war sehr groß : ))

Wir wünschen den Damen eine genüssliche Ablenkung und hoffen, dass wir sie ein wenig aufmuntern konnten!

Ab dieser Woche werden wir auch wieder die Fahrten mit Lebensmittel an Obdachlosenorganisationen starten und dabei auch unsere Hygienetaschen verteilen. Damit auch diese Menschen – gerade in dieser Zeit – Zugang zu Hygiene haben!

Natürlich wurde darauf geachtet, dass die momentanen Hygienebestimmungen bei der Lieferung eingehalten wurden.


Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team