Sachertorten und Blumen für obdachlose Frauen!

Den Bewohnerinnen aus dem Haus Obdach Ester konnten wir diese Woche noch eine besondere Lebensmittelspende zukommen lassen. Walter Albrecht von Foodhsaring Wien lieferte uns 25 Stück Original Sacher-Torten, gut verpackt und eine wahre Gaumenfreude.

Passend dazu waren bei der Lebensmittelabholung bei der Hofer Filiale neben dem Vereinszentrum, viele bunte Tulpensträuße dabei. Diese wurden – gemeinsam mit den leckeren Torten und jede Menge gesundem, kernigen Brot und anderer Lebensmittel – in die Wohnungsloseneinrichtung für Frauen, ins Haus Ester geliefert. Die Freude über die Produkte und die Aufmerksamkeit war sehr groß : ))

Wir wünschen den Damen eine genüssliche Ablenkung und hoffen, dass wir sie ein wenig aufmuntern konnten!

Ab dieser Woche werden wir auch wieder die Fahrten mit Lebensmittel an Obdachlosenorganisationen starten und dabei auch unsere Hygienetaschen verteilen. Damit auch diese Menschen – gerade in dieser Zeit – Zugang zu Hygiene haben!

Natürlich wurde darauf geachtet, dass die momentanen Hygienebestimmungen bei der Lieferung eingehalten wurden.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen