OBDACHLOSIGKEIT IN ZEITEN DES CORONA VIRUS

Das Einhalten von Hygienestandards ist zur Zeit ein besonders wichtiger Beitrag für das soziale Gefüge. Aufgrund der Corona-Krise sind Hilfsorganisationen von Engpässen in der Hygiene- und Lebensmittelversorgung betroffen. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wir vom Verein M.U.T. versorgen über unser „YES WE CARE!” Obdachlosendirekthilfe! Projekt jetzt verstärkt Tagesstätten für obdachlose Menschen mit Hygieneprodukten. Um auch Menschen ohne festen Wohnsitz die so wichtige Körperpflege zu ermöglichen.

Der Verein M.U.T. stellt dabei unsere beliebten und mittlerweile auch etablierten YES WE CARE! Hygienetaschen zur Verfügung. Diese bestehen aus einem sorgfältig ausgewählten Repertoire, das Mann/Frau braucht um die Körperpflege zu gewährleisten. Der Inhalt besteht aus: Duschgel, Shampoo, Zahncreme & Zahnbürste, Deo, Rasierer & Rasiergel / Rasierschaum, Waschlappen, Damenbinden &Tampons, Desinfektionsmittel, ….

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unseren Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte HYGIENE SAMMELBOX vor der Tür unseres Büro in unserem Vereinszentrum geben.
Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien

oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

WIR DANKEN IM NAMEN UNSERER OBDACHLOSEN MITMENSCHEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :))

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe