OBDACHLOSIGKEIT IN ZEITEN DES CORONA VIRUS

Das Einhalten von Hygienestandards ist zur Zeit ein besonders wichtiger Beitrag für das soziale Gefüge. Aufgrund der Corona-Krise sind Hilfsorganisationen von Engpässen in der Hygiene- und Lebensmittelversorgung betroffen. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wir vom Verein M.U.T. versorgen über unser „YES WE CARE!” Obdachlosendirekthilfe! Projekt jetzt verstärkt Tagesstätten für obdachlose Menschen mit Hygieneprodukten. Um auch Menschen ohne festen Wohnsitz die so wichtige Körperpflege zu ermöglichen.

Der Verein M.U.T. stellt dabei unsere beliebten und mittlerweile auch etablierten YES WE CARE! Hygienetaschen zur Verfügung. Diese bestehen aus einem sorgfältig ausgewählten Repertoire, das Mann/Frau braucht um die Körperpflege zu gewährleisten. Der Inhalt besteht aus: Duschgel, Shampoo, Zahncreme & Zahnbürste, Deo, Rasierer & Rasiergel / Rasierschaum, Waschlappen, Damenbinden &Tampons, Desinfektionsmittel, ….

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unseren Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte HYGIENE SAMMELBOX vor der Tür unseres Büro in unserem Vereinszentrum geben.
Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien

oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

WIR DANKEN IM NAMEN UNSERER OBDACHLOSEN MITMENSCHEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :))

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose