OBDACHLOSIGKEIT IN ZEITEN DES CORONA VIRUS

Das Einhalten von Hygienestandards ist zur Zeit ein besonders wichtiger Beitrag für das soziale Gefüge. Aufgrund der Corona-Krise sind Hilfsorganisationen von Engpässen in der Hygiene- und Lebensmittelversorgung betroffen. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wir vom Verein M.U.T. versorgen über unser „YES WE CARE!” Obdachlosendirekthilfe! Projekt jetzt verstärkt Tagesstätten für obdachlose Menschen mit Hygieneprodukten. Um auch Menschen ohne festen Wohnsitz die so wichtige Körperpflege zu ermöglichen.

Der Verein M.U.T. stellt dabei unsere beliebten und mittlerweile auch etablierten YES WE CARE! Hygienetaschen zur Verfügung. Diese bestehen aus einem sorgfältig ausgewählten Repertoire, das Mann/Frau braucht um die Körperpflege zu gewährleisten. Der Inhalt besteht aus: Duschgel, Shampoo, Zahncreme & Zahnbürste, Deo, Rasierer & Rasiergel / Rasierschaum, Waschlappen, Damenbinden &Tampons, Desinfektionsmittel, ….

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unseren Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte HYGIENE SAMMELBOX vor der Tür unseres Büro in unserem Vereinszentrum geben.
Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien

oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

WIR DANKEN IM NAMEN UNSERER OBDACHLOSEN MITMENSCHEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :))

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.