OBDACHLOSIGKEIT IN ZEITEN DES CORONA VIRUS

Das Einhalten von Hygienestandards ist zur Zeit ein besonders wichtiger Beitrag für das soziale Gefüge. Aufgrund der Corona-Krise sind Hilfsorganisationen von Engpässen in der Hygiene- und Lebensmittelversorgung betroffen. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wir vom Verein M.U.T. versorgen über unser „YES WE CARE!” Obdachlosendirekthilfe! Projekt jetzt verstärkt Tagesstätten für obdachlose Menschen mit Hygieneprodukten. Um auch Menschen ohne festen Wohnsitz die so wichtige Körperpflege zu ermöglichen.

Der Verein M.U.T. stellt dabei unsere beliebten und mittlerweile auch etablierten YES WE CARE! Hygienetaschen zur Verfügung. Diese bestehen aus einem sorgfältig ausgewählten Repertoire, das Mann/Frau braucht um die Körperpflege zu gewährleisten. Der Inhalt besteht aus: Duschgel, Shampoo, Zahncreme & Zahnbürste, Deo, Rasierer & Rasiergel / Rasierschaum, Waschlappen, Damenbinden &Tampons, Desinfektionsmittel, ….

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unseren Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte HYGIENE SAMMELBOX vor der Tür unseres Büro in unserem Vereinszentrum geben.
Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien

oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

WIR DANKEN IM NAMEN UNSERER OBDACHLOSEN MITMENSCHEN FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :))

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22