Wir liefern 80 kg. Lebensmittel und Hygienebeutel an Tagesstätten für obdachlose Menschen

Gestern konnten wir wieder eine Ausfahrt mit Lebensmittel und befüllten Hygienetaschen starten. Insgesamt kamen 80 kg. Zwiebel, Kartoffel, Brot, Bratkäse, Creme Fraiche, Schokolade, frischer Salat, Margarine in unseren eGolf und dazu noch 30 gut befüllte Hygienetaschen.

All das brachten wir zu Tagestätten für obdachlose Mitmenschen die gerade dringend Lebensmittel & Hygieneprodukte für ihre Klienten bzw. Versorgungsküchen benötigen. Da wir gerade selber knapp an Hygienetaschen sind haben wir kurzerhand auch einige feste Papiersackerln zu “Hygienesackerl” umgewandelt und befüllt. Diesmal ging es zu: Axxept, Obdach Ester, s’Häferl & zur Wärmestube Apollogasse.
Überall war die Freude & Dankbarkeit sehr groß : ))

Die nächsten Ladung Hygienetaschen sind schon frisch bedruckt und unterwegs zu uns und werden am kommenden Montag mit Hygieneartikel und Desinfektor befüllt und bald darauf verteilt. Da Obdachlose häufig zur Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen uns alle.

Wenn auch Du Helfen willst, beteilige dich an unserer Aktion und spende Hygieneartikel.
Du kannst diese jederzeit (auch außerhalb unserer Öffnungszeiten) kontaktlos in die jetzt neu installierte “24/7 HYGIENE SAMMELBOX” geben. Diese befindet rechts vor der Tür unseres Büros in unserem Vereinszentrum. Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien
oder werde HYGIENETASCHEN PATE:
www.verein-mut.eu/hygienepate

Vielen Dank an Alle die uns bisher mit ihrer Zeit, Sach oder Geldspenden unterstützt haben  : ))

Haus LebensMUT: “Wie eine Familie”

Mitte Februar sind die neuen Mieter:innen ins Haus LebensMUT in Salzburg-Itzling eingezogen. Zur Erinnerung: In der langjährigen Sozialpension Dossenweg wurde der Mietvertrag mit Ende Jänner

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das