Unser Crowdfunding Projekt “Hygiene für obdachlose Menschen” ist gestartet!

Für euch sind die neuen Hygienebedingungen schon Teil des Alltags? Öfter Hände waschen ist für euch kein Problem? Für obdachlose Mitmenschen leider schon!

Wir vom Verein MUT versorgen Obdachlosen-Tagesstätten mit Hygieneartikel und befüllten Hygienetaschen, um den Betroffenen die so wichtige Körperpflege zu ermöglichen und COVID-19 einzudämmen. Auch einen Gabenzaun direkt am Naschmarkt bestücken wir regelmäßig mit wichtigen Hygieneprodukten zur freien Entnahme.

PACKEN WIR’S AN!
Unterstütze unser neues Crowdfunding-Projekt, damit wir gemeinsam Obdachlose in ihrem Bestreben nach Körperhygiene unterstützen können. So dämmen wir gemeinsam das Corona-Virus ein!
Jede Unterstützung ist wertvoll – DANKE : ))

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die