#GivingTuesday -Unterstütze unser Crowdfunding Projekt “Hygiene für obdachlose Menschen”

#GivingTuesday -Unterstütze unser Crowdfunding Projekt “Hygiene für oobdachlose Menschen”
Kommender Dienstag ist der Tag des Gebens
Der #GivingTuesday wurde als globaler Tag des Gebens ausgerufen. Am 5. Mai 2020 ist es so weit. Der kommende Dienstag steht ganz im Zeichen von zwischenmenlicher Hilfe sowie Großzügigkeit und ist eine Reaktion auf die Corona-Notlage. Dieser Tag erinnert an die Mobilisierung von gesellschaftlichem und unternehmerischem Engagement und zeigt auf, dass jede kleine und große Hilfestellung in Gesamtheit wertvolle Beiträge für das gesellschaftliche Miteinander ist.

#MUT für Obdachlose
Der #GivingTuesday lässt auch unser aktuelles Crowdfunding Projekt ausklingen. Einen Monat lang machte sich MUT intensiv auf die Suche nach UnterstützerInnen, um obdachlosen Mitmenschen Hygienepakete schenken zu können. Da Obdachlose häufig zur Corona Risikogruppe zählen, betreffen ihre Hygienebedingungen auch die restliche Bevölkerung. Das Crowdfunding endet am 7. Mai 2020 und braucht jetzt noch einen letzten Schwung an Großzügigkeit, um das Spendenziel zu von 300 befüllten Hygienetaschen zu erreichen oder es im besten Fall sogar zu “über”erreichen. Momentan stehen wir bei 85%, wir freuen uns sehr, wenn ihr unser Projekt unterstützt –
DANKE : ))

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem