Die Essenz der Natur in den MUT Hygienetaschen

Dank der großartigen Unterstützung unseres Crowdfundings auf Respekt.net haben wir mittlerweile einen großteil der 300 Hygienetaschen mit Pflegeprodukten für den täglichen Bedarf befüllt. So finden die so wichtigen Hygieneartikel den Weg zu wohnungslosen beziehungsweise obdachlosen Mitmenschen. Um Menschen auf der Straße vor einer Corona-Infizierung zu schützen, ist der Zugang zu Hygieneartikeln maßgeblich.

Genau zur richtigen Zeit erhielten wir zusätzlich, neben dem Aufschwung den uns das Crowdfundig bescherte, noch eine besonders wertvolle Spende. Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt sind bei RINGANA von größter Bedeutung. Seit 1996 entwickelt das Team in der hochmoderne Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstätte aus den kräftigsten Essenzen der Pflanzenwelt wertvolle und nachhaltige Pflegeprodukte.

RINGANA unterstützte unsere Hygiene-Aktion für obdachlose Menschen mit einer Spende von 500 Seifen. Für den Verein MUT ist dies eine ganz besondere Spende, da wir sehr viel Wert darauf legen, nachhaltige Produkte für Mensch und Umwelt zu verteilen. Vielen Dank an RINGANA für euer wunderbares Engagement und euren Forschungsgeist!

Aktuell befinden sich folgende Produkte in einer Hygienetasche:
* Duschgel
* Shampoo
* Seife
* Zahnpasta
* 2 Zahnbürsten
* 5- 7 Einwegrasierer
* Rasierschaum
* MNS masken
* Handdesinfektionsmittel
* Einweghandschuhe
* Waschlappen
* Deo
* Pflaster / Mullbinde
* Tampons & Binden (in den Frauentaschen)

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.