Verein MUT wurde als ein ORT des RESPEKTS ausgewählt!

Wenn auch DU findest, dass wir es verdient haben zu gewinnen, dann stimme JETZT für uns: https://ortedes.respekt.net/projekte/details/project/124/

Diese sind überall dort, wo Menschen etwas Besonderes für das Zusammenleben getan haben und weiterhin tun.
Unser Vereinszentrum am Naschmarkt ist ein Ort, an dem wir vielfältige Projekte in diversen Bereichen umsetzen. Aber es ist auch ein Ort des Vertrauens und der Begegnungen.

Als gemeinnützige Organisation versteht sich MUT als mitverantwortlich für das soziale Gefüge in Wien. Für Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, ist materielle Hilfe oft greifbarer als soziales Miteinander auf Augenhöhe. Wir, der Verein MUT, setzen neben der materiellen Grundversorgung daher schon länger auch auf „Seelennahrung“ für diese Menschen. Abseits einer Klienten- Betreuer-Beziehung organisieren wir unter anderem “Wohlfühltage” in unserem Vereinszentrum.

In angenehmer Atmosphäre kommen unsere obdachlosen Gäste in den Genuss von entspannenden und emotionslösenden Massagen. Durch die wohltuenden Berührungen der Masseure können sie ihrem stressigen Alltag entfliehen. Aber auch Haare schneiden und Bärte trimmen durch ein professionelles Friseurteam, sowie gemeinsames Kochen und Essen unter freiem Himmel tragen dazu bei, dass sich unsere Besucher und Besucherinnen wieder selbst finden und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen können. Das Strahlen in den Augen der jeweiligen Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Ende des Tages zeugen von einem gelungenen Miteinander.

Neben diesen wichtigen Aktionen gibt es in unserem Vereinszentrum noch viele andere wertvolle Projekte für ein soziales Miteinander auf Augenhöhe. Auch für alle Mithelfenden sind dies immer wieder wundervolle Erfahrungen. : ))

———-> HIER GEHT ES ZUM VOTING <———-

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein