Verein MUT wurde als ein ORT des RESPEKTS ausgewählt!

Wenn auch DU findest, dass wir es verdient haben zu gewinnen, dann stimme JETZT für uns: https://ortedes.respekt.net/projekte/details/project/124/

Diese sind überall dort, wo Menschen etwas Besonderes für das Zusammenleben getan haben und weiterhin tun.
Unser Vereinszentrum am Naschmarkt ist ein Ort, an dem wir vielfältige Projekte in diversen Bereichen umsetzen. Aber es ist auch ein Ort des Vertrauens und der Begegnungen.

Als gemeinnützige Organisation versteht sich MUT als mitverantwortlich für das soziale Gefüge in Wien. Für Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, ist materielle Hilfe oft greifbarer als soziales Miteinander auf Augenhöhe. Wir, der Verein MUT, setzen neben der materiellen Grundversorgung daher schon länger auch auf „Seelennahrung“ für diese Menschen. Abseits einer Klienten- Betreuer-Beziehung organisieren wir unter anderem “Wohlfühltage” in unserem Vereinszentrum.

In angenehmer Atmosphäre kommen unsere obdachlosen Gäste in den Genuss von entspannenden und emotionslösenden Massagen. Durch die wohltuenden Berührungen der Masseure können sie ihrem stressigen Alltag entfliehen. Aber auch Haare schneiden und Bärte trimmen durch ein professionelles Friseurteam, sowie gemeinsames Kochen und Essen unter freiem Himmel tragen dazu bei, dass sich unsere Besucher und Besucherinnen wieder selbst finden und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen können. Das Strahlen in den Augen der jeweiligen Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Ende des Tages zeugen von einem gelungenen Miteinander.

Neben diesen wichtigen Aktionen gibt es in unserem Vereinszentrum noch viele andere wertvolle Projekte für ein soziales Miteinander auf Augenhöhe. Auch für alle Mithelfenden sind dies immer wieder wundervolle Erfahrungen. : ))

———-> HIER GEHT ES ZUM VOTING <———-

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in