Ein herzlicher Gruß aus der MUT Küche!

Unser Kollege Michi, ein geprüfter Gastronom, bereitet seit Ende November einmal in der Woche raffinierte vegetarische Köstlichkeiten für Menschen ohne Obdach zu. Die Mahlzeiten werden in ungebleichten und gespendeten Kartons verpackt. Um die Umwelt nicht zu belasten, arbeiten wir mit Fahrradkurieren zusammen, um die Speisen in die Obdachlosen-Tagesstätte Stern zu liefern.

Auf diese Weise wird nicht nur die Tagesstätte unterstützt und entlastet, der Speiseplan der obdachlosen Mitmenschen wird auch um eine gesunde Mahlzeit erweitert. Und da die Jause zu etwa 80% aus geretteten Lebensmitteln besteht, bietet dieses Projekt dem Verein MUT zusätzlich die Möglichkeit wertvolles Essen sinnvoll an die Frau und an den Mann zu bringen.

Der wöchentliche Gruß aus der MUT-Küche besteht meist aus unterschiedlichen Arten von Brot, die mit köstlichen selbstgemachten Aufstrichen kombiniert werden. Beispielsweise in den Kombinationen Kartoffel-Sauerrahm-Schnittlauch, Rote Rüben-Meerrettich- Preiselbeeren oder Kürbiskernaufstrich in Verbindung mit ausgewählten Käsesorten wie Brie, Bergbaron oder Schafskäse. Dazu wird noch eine saftige Portion frisches Gemüse, die für den gewissen Biss sorgt, gereicht.

Nachdem die ersten beiden Testläufe mit Begeisterung angenommen wurden, haben wir beschlossen, die Lieferungen von nun an regelmäßig zu machen. Ungefähr 30 Jausenpakete werden jedes Mal von strahlenden Gesichtern entgegengenommen und bei der zweiten Lieferung wurde sogar applaudiert!

Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei der Firma Ried Green Foodpack Solutions für die großzügige Spende von sagenhaften 700 nachhaltigen Verpackungen bedanken!

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Frühlingsfieber bei MUT

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien