Beim Essen kommen die Leut zam

Und so war es auch als wir am Fritz Grünbaum Platz ein hochwertiges und kostenloses Menü an Menschen in Notsituationen oder ohne Obdach ausgegeben haben. Gleichzeitig waren auch Passant*innen eingeladen mitzuessen, zu plaudern und Bekanntschaften zu schließen. Es wurde herzhaft zugegriffen bei dem leckeren Chili Con Carne, veganen Chili Sin Carne, den Käse-Tortelloni mit Gemüse und den Faschierte Laibchen auf “griechische Art”. Auch für den süßen Hunger war gesorgt, mit Kaffee oder Tee und köstlichen BIO-Muffins. 

Das Ziel war Vorurteile abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen. Das ist wunderbar gelungen – mehr als 100 Löffel haben wir ausgegeben und viele Neugierige gestellten sich zu unserem Stand! Es wurde gegessen, geplaudert und gelacht.  

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gekommen sind und zu dem schönen Miteinander beigetragen haben – für die tolle Stimmung, die netten Gespräche und eure Offenheit. Sogar die Sonne hat für uns gelacht!  
Ein großes Dankeschön auch an die großzügigen Spender*innen und natürlich an das Team Fairplay 06, die uns ganz spontan noch Gäste vorbei geschickt haben! 

Das Wenige, das an Speisen übrig genblieben ist, wurden von uns portionsweise abgepackt und über den Gratis-Sozial-Greissler ausgegeben.  

Vielen Dank an all jene, die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben! Sehr gerne bald wieder 😉 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist