Beim Essen kommen die Leut zam

Und so war es auch als wir am Fritz Grünbaum Platz ein hochwertiges und kostenloses Menü an Menschen in Notsituationen oder ohne Obdach ausgegeben haben. Gleichzeitig waren auch Passant*innen eingeladen mitzuessen, zu plaudern und Bekanntschaften zu schließen. Es wurde herzhaft zugegriffen bei dem leckeren Chili Con Carne, veganen Chili Sin Carne, den Käse-Tortelloni mit Gemüse und den Faschierte Laibchen auf “griechische Art”. Auch für den süßen Hunger war gesorgt, mit Kaffee oder Tee und köstlichen BIO-Muffins. 

Das Ziel war Vorurteile abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen. Das ist wunderbar gelungen – mehr als 100 Löffel haben wir ausgegeben und viele Neugierige gestellten sich zu unserem Stand! Es wurde gegessen, geplaudert und gelacht.  

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gekommen sind und zu dem schönen Miteinander beigetragen haben – für die tolle Stimmung, die netten Gespräche und eure Offenheit. Sogar die Sonne hat für uns gelacht!  
Ein großes Dankeschön auch an die großzügigen Spender*innen und natürlich an das Team Fairplay 06, die uns ganz spontan noch Gäste vorbei geschickt haben! 

Das Wenige, das an Speisen übrig genblieben ist, wurden von uns portionsweise abgepackt und über den Gratis-Sozial-Greissler ausgegeben.  

Vielen Dank an all jene, die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben! Sehr gerne bald wieder 😉 

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.