Danke Annalena!

Mittlerweile durften wir über 4 Workshops zum Thema Armut und Obdachlosigkeit schon einige Mitarbeiter:innen der Wirtschaftsprüfgesellschaft PWC bei uns im Vereinszentrum begrüßen. 

Dieses Kennenlernen freut uns jedoch ganz besonders – Annalena entschloss sich ihre soziale Woche beim Verein MUT zu machen. Und darüber sind wir sehr froh! Wir haben nicht nur einen tollen Menschen kennengelernt, sondern auch eine sehr engagierte und motivierte Helferin bekommen. 

Eine Woche lang wirbelte Annalena durch unser Vereinszentrum, sortierte Lebensmittel, packte Hygienetaschen, half in unserem Gratis-Sozial-Greissler aus und war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. 

„Wahnsinn wie viele verschiedene Sachen gemacht werden! Es hat mich sehr bereichert Menschen in Not persönlich zu helfen und ich kann diese Erfahrung nur jeder:m empfehlen.“

Liebe Annalena – wir sagen von ganzem Herzen Danke, dass du da warst uns so toll unterstützt hast! Danke für deine Zeit, deine Energie und einfach dich als Menschen. 

Wenn auch du Lust hast uns als ehrenamtliche:r Helfer:in zu unterstützen, melde dich unter ehrenamtlich@verein-mut.eu

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22