Dankesbrief an den Verein MUT

Liebe Menschen vom Verein MUT,

Meine Tochter Iduna und ich möchten uns von Herzen für eure Hilfe bedanken. Iduna leidet seit 2020 an Long Covid und an dadurch ausgelösten Autoimmunreaktionen. Sie ist mit ihren 17 Jahren mittlerweile fast ausschließlich an den Rollstuhl gebunden und ich bin als Alleinerzieherin tagaus tagein mit ihrer Pflege beschäftigt.

Trotzdem haben wir die Hoffnung, dass es ihr eines Tages wieder gut gehen wird und sie wieder laufen, tanzen, lernen, reisen und ein normales Leben führen kann, wie davor auch.

Alle Behandlungen und Therapien kosten viel Geld. Die Krankenkassen zahlen fast nichts und die Kassenärzte haben keine Zeit und Energie, sich mit so komplizierten Fällen auseinander zu setzen. Deshalb müssen wir ständig nach Spenden Ausschau halten, was sehr ermüdend ist, aber die einzige Chance für Iduna. Umso mehr möchte ich dem Verein MUT danken, der uns letztes Jahr um diese Zeit mit großzügigen 2000.- unterstützt hat und auch heuer wieder 500.- Für Idunas Genesung gibt.

Wir hoffen so sehr, dass es weiter bergauf geht, dann möchten wir beide gerne al Dankeschön hier ehrenamtlich mithelfen.

Eine wunderschöne Weihnachtszeit
Wünschen Euch Birte und Iduna

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!