Dankesbrief an den Verein MUT

Liebe Menschen vom Verein MUT,   

Meine Tochter Iduna und ich möchten uns von Herzen für eure Hilfe bedanken. Iduna leidet seit 2020 an Long Covid und an dadurch ausgelösten Autoimmunreaktionen. Sie ist mit ihren 17 Jahren mittlerweile fast ausschließlich an den Rollstuhl gebunden und ich bin als Alleinerzieherin tagaus tagein mit ihrer Pflege beschäftigt.  

Trotzdem haben wir die Hoffnung, dass es ihr eines Tages wieder gut gehen wird und sie wieder laufen, tanzen, lernen, reisen und ein normales Leben führen kann, wie davor auch. 

Alle Behandlungen und Therapien kosten viel Geld. Die Krankenkassen zahlen fast nichts und die Kassenärzte haben keine Zeit und Energie, sich mit so komplizierten Fällen auseinander zu setzen. Deshalb müssen wir ständig nach Spenden Ausschau halten, was sehr ermüdend ist, aber die einzige Chance für Iduna. Umso mehr möchte ich dem Verein MUT danken, der uns letztes Jahr um diese Zeit mit großzügigen 2000.- unterstützt hat und auch heuer wieder 500.- Für Idunas Genesung gibt.  

Wir hoffen so sehr, dass es weiter bergauf geht, dann möchten wir beide gerne al Dankeschön hier ehrenamtlich mithelfen.    

Eine wunderschöne Weihnachtszeit  
Wünschen Euch Birte und Iduna 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein