Die Gewinner unserer Advent-Heizkosten Verlosung stehen fest!

Wir gratulieren sehr herzlich!

Der Advent ist eine Zeit des Beisammenseins, der Familie und der Wärme – was sich sehr schwierig gestaltet, wenn man aus finanziellen Gründen nicht heizen kann.  
Aus diesem Grund haben wir beschlossen 10 Familien mit Kindern, die aktuell nicht heizen können, Heizrückstände haben oder denen in absehbarer Zeit die Heizung abgedreht wird, zu unterstützen.  

42 Familien haben uns ihre Unterlagen zugesendet und nahmen an der Verlosung teil. Unser Glücksengerl hat dann die 10 Gewinner per Los gezogen und diese wurden bereits verständigt! Nun beeilen wir uns mit der Abwicklung, damit es möglichst bald wieder kuschelig warm in den Wohnungen der Familien sein kann.

Die Freude, Erleichterung & Dankbarkeit bei den Betroffenen war so groß, dass wir beschlossen haben, dieses Projekt auch nächstes Jahr wieder umzusetzen um 10 Familien zumindest diese Sorge von den Schultern zu nehmen.

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz