Die Gewinner unserer Advent-Heizkosten Verlosung stehen fest!

Wir gratulieren sehr herzlich!

Der Advent ist eine Zeit des Beisammenseins, der Familie und der Wärme – was sich sehr schwierig gestaltet, wenn man aus finanziellen Gründen nicht heizen kann.  
Aus diesem Grund haben wir beschlossen 10 Familien mit Kindern, die aktuell nicht heizen können, Heizrückstände haben oder denen in absehbarer Zeit die Heizung abgedreht wird, zu unterstützen.  

42 Familien haben uns ihre Unterlagen zugesendet und nahmen an der Verlosung teil. Unser Glücksengerl hat dann die 10 Gewinner per Los gezogen und diese wurden bereits verständigt! Nun beeilen wir uns mit der Abwicklung, damit es möglichst bald wieder kuschelig warm in den Wohnungen der Familien sein kann.

Die Freude, Erleichterung & Dankbarkeit bei den Betroffenen war so groß, dass wir beschlossen haben, dieses Projekt auch nächstes Jahr wieder umzusetzen um 10 Familien zumindest diese Sorge von den Schultern zu nehmen.

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und