Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare! Ausfahrten bereits gänzlich aufgebraucht! 

Jedes Jahr in der kalten Zeit fahren wir einmal wöchentlich bekannte Hotspots an, um dort direkt vor Ort obdachlose Mitmenschen mit warmer Kleidung, Schuhen, Schlafsäcken etc zu versorgen. Dieses Projekt hilft, Menschen ohne festen Wohnsitz gut durch den Winter zu bringen und wird von den Betroffenen dankbar angenommen! 

Jetzt brauchen wir dich! Vielleicht hast du das Jahresende genutzt um deine Sachen auszusortieren? Oder es lagen ganz tolle neue Winterschuhe unterm Weihnachtsbaum? Dann bring uns doch bitte deine alten, noch gut erhaltenen Winterschuhe in die Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien Mo-Fr 10:00-16:00 vorbei und mach jemandem damit eine riesen Freude! Am dringendsten benötigt werden Männerschuhe in 42-44 und Damenschuhe in 38-40, wir freuen uns aber über alles was warm und gut erhalten ist! 

DANKE! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!