Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung! 

Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in prekären Lebenssituationen bedeutet die Nachzahlung für Strom und Gas eine oft nicht bewältigbare finanzielle Belastung. Wir helfen zehn Alleinerziehenden und werden die Nachzahlung übernehmen. Wie bereits im Vorjahr, als wir vor dem Winter mit einem „Wärmepaket“ unterstützt haben, findet eine Verlosung statt. Das empfinden wir als das fairste Verfahren um die Gewinner*innen zu ermitteln. 

Interessierte schicken ihren Meldezettel, den Nachweis über die Nachzahlung aus dem Jahr 2022 sowie einen Einkommensnachweis an: energiekostenhilfe@verein-mut.eu 

Die Einreichfrist geht bis 19. Juni 2022, Emails und Einreichungen nach dem 19. Juni können leider ausnahmslos nicht mehr berücksichtigt werden! 

Die Verlosung findet in den Tagen darauf statt, und die Gewinner*innen werden von uns verständigt. 

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz