Gratis Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit für euch!

Am Samstag, 25.März von 14-18 Uhr bieten wir bei uns im Vereinszentrum am Naschmarkt einen kostenlosen Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit für alle Interessierten an!

Ab wann gilt man in Österreich als armutsgefährdet? Welche Vorurteile haben wir gegenüber obdachlosen Menschen und wer ist besonders gefährdet auf der Straße zu landen? – Diese Fragen und vieles mehr werden in dem Workshop besprochen.

Das Ziel ist Berührungsängste abzubauen und Bewusstsein zu schaffen, daher packen wir nach dem theoretischen Teil zusammen Hygienetaschen und verteilen diese anschließend gemeinsam auf der Straße an obdachlose Menschen.

Das ist nicht nur die perfekte Gelegenheit auf interaktive Art in unsere soziale Arbeit reinzuschnuppern und etwas Gutes zu tun, gerade Lehrer:innen und Firmen haben hier die Möglichkeit unser Programm unverbindlich kennen zu lernen – wir bieten diese Workshops nämlich normalerweise nur für Schulen und Firmen an!

Wenn du Interesse hast, an unserem Workshop teilzunehmen, melde dich bitte per Email: vereinszentrum@verein-mut.eu  beziehungsweise kommst du hier zum Facebook Event und kannst dich dort direkt anmelden.

Wann? SA. 25. März 14-18 Uhr
Wo? Rechte Wienzeile 37

Findet statt ab 5 Teilnehmer:innen bis maximal 10 Teilnehmer:innen!
Kostet: Gratis

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien