Gratis Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit für euch!

Am Samstag, 25.März von 14-18 Uhr bieten wir bei uns im Vereinszentrum am Naschmarkt einen kostenlosen Workshop zum Thema Armut und Obdachlosigkeit für alle Interessierten an! 

Ab wann gilt man in Österreich als armutsgefährdet? Welche Vorurteile haben wir gegenüber obdachlosen Menschen und wer ist besonders gefährdet auf der Straße zu landen? – Diese Fragen und vieles mehr werden in dem Workshop besprochen.   

Das Ziel ist Berührungsängste abzubauen und Bewusstsein zu schaffen, daher packen wir nach dem theoretischen Teil zusammen Hygienetaschen und verteilen diese anschließend gemeinsam auf der Straße an obdachlose Menschen. 

Das ist nicht nur die perfekte Gelegenheit auf interaktive Art in unsere soziale Arbeit reinzuschnuppern und etwas Gutes zu tun, gerade Lehrer:innen und Firmen haben hier die Möglichkeit unser Programm unverbindlich kennen zu lernen – wir bieten diese Workshops nämlich normalerweise nur für Schulen und Firmen an! 

Wenn du Interesse hast, an unserem Workshop teilzunehmen, melde dich bitte per Email: vereinszentrum@verein-mut.eu  beziehungsweise kommst du hier zum Facebook Event und kannst dich dort direkt anmelden. 

Wann? SA. 25. März 14-18 Uhr 
Wo? Rechte Wienzeile 37 

Findet statt ab 5 Teilnehmer:innen bis maximal 10 Teilnehmer:innen! 
Kostet: Gratis  

Not und Obdachlosenhilfe

Mach es wie Harald und schenke Wärme! 

https://verein-mut.eu/wp-content/uploads/2024/11/Harald-Krassnitzer-Waermepaket-Credit-hk.mp4 Im Winter obdachlos zu sein kann lebensbedrohlich sein. Wir bringen seit zehn Jahren bei unseren YesWeCare!-Ausfahrten Wärmendes zu den Menschen auf die Straße. Besonders

Not und Obdachlosenhilfe

MUT Wohlfühltag – rundum entspannend 

Letzte Woche durften wir 7 ganz besondere Menschen bei uns im Vereinszentrum zu einem unserer Wohlfühltage mit Massage für obdachlose Mitmenschen begrüßen. Unsere liebe Jasna hat

Not und Obdachlosenhilfe

200kg Wärme für obdachlose Menschen 

Sozialen Einrichtungen ist es ein großes Anliegen, dass Sachspenden genau dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die Volkshilfe