Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die meisten der 9 Teilnehmer:innen und die Betreuerin kannten wir bereits von unserem gemeinsamen Schaffen im Dezember und auch dieses Mal waren alle hoch motiviert dabei!

Von 10-14 Uhr haben wir gemeinsam Sachspenden sortiert, Hygieneprodukte abgefüllt und unsere beliebten Hygienetaschen gepackt – alles Dinge, die uns maßgeblich bei unserer täglichen Arbeit helfen!

„Danke für den tollen Tag bei euch und danke, dass ihr so passende „Stationen“ hergerichtet habt. Das Feedback der Teilnehmer:innen war mehr als positiv und ich habe gemerkt, dass sie sich wertgeschätzt und wirklich gebraucht gefühlt haben. Auch ich habe den Eindruck gehabt, dass sich alle wohlgefühlt haben, einschließlich mir.“

Auch wir hatten viel Spaß und freuen uns, dass wir das jetzt öfters machen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22