Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die meisten der 9 Teilnehmer:innen und die Betreuerin kannten wir bereits von unserem gemeinsamen Schaffen im Dezember und auch dieses Mal waren alle hoch motiviert dabei!

Von 10-14 Uhr haben wir gemeinsam Sachspenden sortiert, Hygieneprodukte abgefüllt und unsere beliebten Hygienetaschen gepackt – alles Dinge, die uns maßgeblich bei unserer täglichen Arbeit helfen!

„Danke für den tollen Tag bei euch und danke, dass ihr so passende „Stationen“ hergerichtet habt. Das Feedback der Teilnehmer:innen war mehr als positiv und ich habe gemerkt, dass sie sich wertgeschätzt und wirklich gebraucht gefühlt haben. Auch ich habe den Eindruck gehabt, dass sich alle wohlgefühlt haben, einschließlich mir.“

Auch wir hatten viel Spaß und freuen uns, dass wir das jetzt öfters machen!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.