Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein! 

Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15. Wiener Gemeindebezirk unter Beweis gestellt. 
Die Pädagog*innen haben den heiligen Martin als Anlass genommen und gemeinsam mit den Kids einen Karton aufgestellt, der dann nach und nach von den Kindern & Eltern mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln aus ihrem privaten Umfeld gefüllt wurde. Altersgerecht wurde den Kindern vermittelt warum es so wertvoll ist, dass Menschen, die etwas mehr haben mit denen teilen, die etwas weniger haben.  

Wir bedanken uns von Herzen! Insgesamt 50kg haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind dabei zusammengekommen!  
Mit den Waren bestücken wir unseren Gratis-Sozial-Greissler, in dem wir Lebensmittel, Hygieneprodukte und andere Bedarfsartikel des täglichen Lebens kostenlos an Menschen in Notsituationen ausgegeben. 

Das kannst du auch! Schnapp dir einen Karton und stell ihn in deinem Büro, deiner Uni, deiner Schule, deinem Studentenheim etc. auf und schon ist deine Spenden-Sammelstelle eröffnet! Platziere unsere Druckvorlage auf deiner Sammelbox, so weiß jeder was genau gebraucht wird. Wenn der Karton voll ist, sag uns Bescheid und wir kommen ihn gerne abholen. 

Zeig in der Adventzeit deine Nächstenliebe und hilf mit, Menschen in Notsituationen mit dem Wichtigsten zu versorgen! 
 

Unsere Druckvorlagen für die Bedarfslisten findest du HIER

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22