Herzlichen Dank an DM Österreich! 

Wir möchten uns ganzen Herzen bei DM Österreich für die großzügige Unterstützung unserer „YesWeCare! Abendfahrten“ bedanken. 

Gerade für Menschen, die auf der Straße leben, ist Hygiene ein besonders wichtiges Thema. Sie trägt wesentlich zum körperlichen Wohlbefinden bei und reduziert das Risiko von Krankheiten und Entzündungen. Leider sind Hygieneartikel für unsere obdachlosen Mitbürgerinnen und Mitbürger oft kaum erschwinglich. 

Deshalb verteilen wir in den Wintermonaten nicht nur warme funktionelle Winterkleidung, Schuhe und Schlafsäcke, sondern auch unsere beliebten Hygienetaschen, gefüllt mit allem, was man zur Körperpflege braucht. Im vergangenen Jahr konnten wir fast 800 dieser Taschen verteilen, davon allein 335 bei unseren YesWeCare! Abendausfahrten

Umso mehr freuen wir uns, dass DM Österreich dieses wichtige Projekt mit einer Sach- und Geldspende von fast 8.000 Euro unterstützt. DM übernimmt nicht nur die Kosten für 600 Taschen, sondern bestückt diese zusätzlich mit Produkten wie Duschgel, Deodorant und Nagelzwicker. 
 
Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit DM Österreich. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag leisten und die Lebensqualität obdachloser Menschen in unserer Gesellschaft verbessern.  

Not und Obdachlosenhilfe

Beautyprogramm und Massagen beim Wohlfühltag   

Es war ein ganz spezielles Programm, dass Jasna, die Leiterin unserer Not- und Obdachlosenhilfe beim Wohlfühltag Mitte Mai zusammenstellt hatte. Ein wahrer Beauty- und Wellnesssalon

Umwelt & Klima

Was tun mit gut erhaltener Kleidung? 

Ab 1. Jänner 2027 wird es in Wien keine Altkleidercontainer mehr geben. Doch schon jetzt kannst du deine gut erhaltenen Kleidungsstücke zu uns beim Verein

Umwelt & Klima

Streuobstwiese: Wo Vielfalt Wurzeln schlägt  

Seit diesem Jahr bewirtschaften wir nicht nur unsere Felder in Niederösterreich, sondern auch eine rund ein Hektar große Streuobstwiese im Rahmen unseres Projekts Stadt.Land.MUT.   Warum ist

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,