Lions als Christkinderl für Obdachlose

Alle Jahre wieder macht der Lions Club Hietzing obdachlosen Menschen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit ihrer großzügigen Spende von 700€ kaufen wir Thermounterwäsche und verteilen sie bei unseren wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten direkt vor Ort an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen.

Thermounterwäsche ist deswegen so wichtig, weil sie Feuchtigkeit vom Körper ableitet und schnell trocknet – dadurch wärmt sie nicht nur deutlich besser als reguläre Unterwäsche, sie schützen auch vor Entzündungen und Infektionen im Intimbereich. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es für Obdachlose doppelt schwer ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln und zu waschen.

Darum sagen wir Dankeschön Lions Club Hietzing, die uns jetzt schon seit 5 Jahren in Folge mit ihrer Spende bei unseren sozialen Projekten unterstützen!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22