Lions als Christkinderl für Obdachlose

Alle Jahre wieder macht der Lions Club Hietzing obdachlosen Menschen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Mit ihrer großzügigen Spende von 700€ kaufen wir Thermounterwäsche und verteilen sie bei unseren wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten direkt vor Ort an bekannten Hotspots an obdachlose Mitmenschen.

Thermounterwäsche ist deswegen so wichtig, weil sie Feuchtigkeit vom Körper ableitet und schnell trocknet – dadurch wärmt sie nicht nur deutlich besser als reguläre Unterwäsche, sie schützen auch vor Entzündungen und Infektionen im Intimbereich. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es für Obdachlose doppelt schwer ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln und zu waschen.

Darum sagen wir Dankeschön Lions Club Hietzing, die uns jetzt schon seit 5 Jahren in Folge mit ihrer Spende bei unseren sozialen Projekten unterstützen!

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!