Lions spenden für Thermounterwäsche

Ein riesengroßes Dankeschön an den Lions Club Hietzing, der uns bereits zum wiederholten Male 700€ für dieses Projekt gespendet hat! 
Die 59 so finanzierten Thermounterwäsche Pakete werden bei unseren abendlichen yes, we care- Ausfahrten und über den Gratis-Sozial-Greissler direkt und kontrolliert von uns an die betroffenen Personen ausgegeben.  

Der Winter stellt unsere wohnungs- und obdachlosen Mitmenschen vor besonders große Herausforderungen. Die Möglichkeiten sich aufzuwärmen sind rar gesät und durch die Beschränkungen wegen der Corona Pandemie noch zusätzlich verringert.  
Betroffene Menschen sind daher oft gezwungen bei Wind und Regen, Schnee und Kälte ihre Tage und oft auch Nächte im Freien zu verbringen. Wir unterstützen sie in der kalten Jahreszeit nicht nur mit Winterkleidung, Schuhen, Decken und Schlafsäcken etc. sondern stellen auch spezielle atmungsaktive Thermounterwäsche zur Verfügung. 

Warum ist gerade Thermounterwäsche so wichtig? 
Betroffene haben oft nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm, sie vermindert auch das Risiko von Pilzinfektionen, Entzündungen und anderen Krankheiten im Intimbereich. Dadurch, dass sie am Körper wieder trocknet und Feuchtigkeit nach außen transportiert trägt sie maßgeblich dazu bei, unsere obdachlosen Mitmenschen vor schweren Erkältungen und Unterkühlung zu schützen.  

Wenn auch du dieses Projekt unterstützen möchtest, schließe eine Patenschaft für Thermounterwäsche in unserem Sozial Shop ab! 

Übernimm eine Patenschaft für ein Thermounterwäsche Set.

Für € 20.- kannst du einem obdachlosen Mitmenschen Wärme und Gesundheit spenden.

STANDORTE

The Social Club Party im Verein MUT! 

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vereinszentrum Wien

Vinzenz macht den Unterschied 

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,