Massage im Park für obdachlose Mitmenschen

Um den traumhaften Sommerbeginn richtig zu genießen, fand unser beliebter Wohlfühltag mit Massage dieses Mal im Esterhazy Park statt. 

Für die das gemeinsame Frühstück wurden eine Menge gerettetes Obst und Früchte, aber auch Brote mit Aufstrich und allerlei andere Leckereien aufgetischt. 20 Menschen durften wir als Gäste begrüßen!

Die Teilnehmer:innen kannten sich Großteils bereits und schnell entwickelte sich eine sehr harmonische Dynamik. Die Einen saßen in kleinen Gruppen beieinander und plauderten, Andere saßen eher für sich im Schatten der Bäume und schauten den spielenden Hunden zu. Man hatte fast das Gefühl bei einem großen Familientreffen zu sein! 

Während im Schatten unseres MUT Pavillons insgesamt 6 der obdachlosen Mitmenschen von den feinfühligen Masseurinnen wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnt wurden, beantworteten die Sozialarbeiter:innen vom Team Fairplay den Wartenden Fragen und gaben Tipps zur persönlichen Lebenssituation.  

Auch die Kleidung, unsere beliebten Hygienetaschen, die Wasserflaschen und Rucksäcke, die wir vor Ort ausgaben wurden gerne und dankbar angenommen! 

Die Anwesenden waren restlos begeistert und auch wir freuen uns sehr über den gelungenen Wohlfühltag! Es war so schön Menschen wieder zu treffen, die wir bereits von unseren YesWeCare! Abendausfahrten im Winter kennen.  
Ein weiterer glücklicher Zufall waren die Sozialarbeiter:innen von SAM, denen wir zufällig über den Weg gelaufen sind und die gleich so begeistert von dem Projekt waren, dass wir zukünftig eine Kooperation starten werden! 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Anwesenden, unserem Kooperationspartner Fairplay und bei den Masseurinnen Katharina Pinos von pinos.fit und Eva Hainzer von Shiatsu Weg zur Mitte, die ihre Zeit und ihr Können kostenlos zur Verfügung gestellt haben! 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22