Massage im Park für obdachlose Mitmenschen

Um den traumhaften Sommerbeginn richtig zu genießen, fand unser beliebter Wohlfühltag mit Massage dieses Mal im Esterhazy Park statt. 

Für die das gemeinsame Frühstück wurden eine Menge gerettetes Obst und Früchte, aber auch Brote mit Aufstrich und allerlei andere Leckereien aufgetischt. 20 Menschen durften wir als Gäste begrüßen!

Die Teilnehmer:innen kannten sich Großteils bereits und schnell entwickelte sich eine sehr harmonische Dynamik. Die Einen saßen in kleinen Gruppen beieinander und plauderten, Andere saßen eher für sich im Schatten der Bäume und schauten den spielenden Hunden zu. Man hatte fast das Gefühl bei einem großen Familientreffen zu sein! 

Während im Schatten unseres MUT Pavillons insgesamt 6 der obdachlosen Mitmenschen von den feinfühligen Masseurinnen wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnt wurden, beantworteten die Sozialarbeiter:innen vom Team Fairplay den Wartenden Fragen und gaben Tipps zur persönlichen Lebenssituation.  

Auch die Kleidung, unsere beliebten Hygienetaschen, die Wasserflaschen und Rucksäcke, die wir vor Ort ausgaben wurden gerne und dankbar angenommen! 

Die Anwesenden waren restlos begeistert und auch wir freuen uns sehr über den gelungenen Wohlfühltag! Es war so schön Menschen wieder zu treffen, die wir bereits von unseren YesWeCare! Abendausfahrten im Winter kennen.  
Ein weiterer glücklicher Zufall waren die Sozialarbeiter:innen von SAM, denen wir zufällig über den Weg gelaufen sind und die gleich so begeistert von dem Projekt waren, dass wir zukünftig eine Kooperation starten werden! 

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Anwesenden, unserem Kooperationspartner Fairplay und bei den Masseurinnen Katharina Pinos von pinos.fit und Eva Hainzer von Shiatsu Weg zur Mitte, die ihre Zeit und ihr Können kostenlos zur Verfügung gestellt haben! 

Not und Obdachlosenhilfe

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße