Massage unter Bäumen

Vor zwei Wochen fand wieder einer unserer beliebten Massagestage statt. Um das wunderschöne spätsommerliche Wetter noch mal so richtig zu genießen diesmal im Esterhazy Park im 6ten Wiener Gemeindebezirk. 

Tägliche Existenzängste und eine unsichere Zukunft vor Augen – so schaut oft der Alltag eines obdachlosen Menschen aus. Aus diesem dauerhaften Stress resultieren, neben psychischer Belastung, auch körperliche Schmerzen und Verspannungen. An eine zwischenzeitliche Entspannung ist jedoch kaum zu denken. Zusätzlich mangelt es vielen auch an sozialen Kontakten, menschlicher Nähe und Körperkontakt. 

Im Schatten unseres MUT Pavillons wurden deshalb insgesamt 8 obdachlose Mitmenschen von 2 Masseurinnen wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnt. 

In Zusammenarbeit mit den Streetworkern vom Fairplay Team 06 haben wir obdachlose Mitmenschen in der Umgebung angesprochen und zu einer kostenlosen Massage eingeladen. 
Davor gab es wie immer eine gesunde Jause, an der sich nicht nur die Menschen, die massiert wurden erfreut haben, sondern auch viele andere auf der Straße beziehungsweise im Park lebende Personen. 

Die anfänglich große Skepsis bei unseren Besucher*innen legte sich im Laufe des Vormittags rasch und es entstanden sehr interessante und anregende Gespräche. Manche Gäste waren etwas zurückhaltender, die Jause kam jedoch bei allen sehr gut an! 

„Ohne, dass ich vorher von meinen körperlichen Beschwerden erzählt habe, erkannte die Masseurin genau wo das Problem lag. Ich bin fasziniert! Wow, das war echt ein Erlebnis. Vielen Dank!“ strahlt Paco, einer unserer Gäste. 

Ein Dankeschön von Herzen an das Fairplay Team 06 und natürlich die Masseurinnen Judith und Eva, die ihr Können und ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt haben! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein