Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen, der Familie unter die Arme zu greifen und sie finanziell zu unterstützen. 

Bei seiner Geburt erlitt Marvin einen Sauerstoffmangel, seither leidet er unter einer spastischen bilateralen Zerebralparese. Das bedeutet, dass er weder stehen, gehen noch sprechen kann.  

Nachdem beide Elternteile durch die Corona Pandemie ihren Job verloren haben, ist es ihnen derzeit nicht möglich, die benötigten Therapien sowie die Pflege zu finanzieren.  

Auch benötigte Hilfsmittel, um die Pflege von Marvin zu ermöglichen, kosten viel Geld, über welches die Familie derzeit nicht verfügt.  

Kurzerhand haben wir uns dazu entschieden, die Kosten für den dringend benötigten Dusch-Toilettensitz in der Höhe von 2.566,76€ zu übernehmen und freuen uns sehr, einen wertvollen Beitrag für die Familie geleistet zu haben! 

Wir wünschen Marvin und seiner Familie alles Gute! 

Wohnhilfe

STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate

Umwelt & Klima

Outfit des Monats

Laut dem Umweltbundesamt landen in Österreich jährlich 221.800 Tonnen an Textilien im Müll. Der Löwenanteil stammt von Privatpersonen. Durch diese Rechnung machen wir gemeinsam einen

Vereinszentrum & Open Space

ZUKUNFTSERWACHEN 2022

Obwohl der Wetterbericht für das Wochenende nicht so rosig war, haben sich an beiden Tagen sehr viele Besucher*innen am Zukunftshof eingefunden – der eine oder

Lebensmittelhilfe

Endlich wieder Bildungs-workshops!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder Bildungs-Workshops halten dürfen!  Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang

Vereinszentrum & Open Space

Einladung zum Südwind Straßenfest 2022 

Das Südwind Straßenfest ist eine bunte Mischung aus rauschender Party mit Klängen aus aller Welt, nachhaltigen und fairen Einkaufsmöglichkeiten, sowie einer Plattform, um verschiedene Vereine