MUT hilft und finanziert Reittherapie

Der Verein MUT freut sich sehr, einem jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf eine Reittherapie ermöglicht zu haben!

Der 7-jährige Junge lebt zusammen mit seinen sechs Geschwistern und den Eltern in Salzburg. Aufgrund ihrer finanziellen Situation war es der Familie aus eigenen Kräften nicht möglich, die notwendige Reittherapie zu finanzieren.

Nachdem wir gemeinsam mit den Eltern ihren Haushaltsplan sichteten, beschlossen wir das Kind zu unterstützen. Der Mutter war es wichtig, dass die Reittherapie noch vor dem Schulstart beginnt, damit der Junge gestärkt ins neue Schuljahr starten kann. Wir finanzierten ihm fünf Einheiten bei dem Reittherapeuten Manfred Häusl im Wert von 500 Euro.

Der Verein MUT ist der festen Überzeugung, dass der Kontakt und der Bezug zu Tieren den Menschen stärkt und eine besonders wertvolle Erfahrung für alle Kinder ist!

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!