MUT hilft und finanziert Reittherapie

Der Verein MUT freut sich sehr, einem jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf eine Reittherapie ermöglicht zu haben!

Der 7-jährige Junge lebt zusammen mit seinen sechs Geschwistern und den Eltern in Salzburg. Aufgrund ihrer finanziellen Situation war es der Familie aus eigenen Kräften nicht möglich, die notwendige Reittherapie zu finanzieren.

Nachdem wir gemeinsam mit den Eltern ihren Haushaltsplan sichteten, beschlossen wir das Kind zu unterstützen. Der Mutter war es wichtig, dass die Reittherapie noch vor dem Schulstart beginnt, damit der Junge gestärkt ins neue Schuljahr starten kann. Wir finanzierten ihm fünf Einheiten bei dem Reittherapeuten Manfred Häusl im Wert von 500 Euro.

Der Verein MUT ist der festen Überzeugung, dass der Kontakt und der Bezug zu Tieren den Menschen stärkt und eine besonders wertvolle Erfahrung für alle Kinder ist!

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen

Adventslosung als Wärmelösung

MUT schnürt diesen Winter ein „Wärmepackerl“ und sucht dafür 10 betroffene Familien, die momentan aus finanziellen Gründen nicht heizen können.  Zwischen dem 20. und 30.