MUT hilft und finanziert Reittherapie

Der Verein MUT freut sich sehr, einem jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf eine Reittherapie ermöglicht zu haben!

Der 7-jährige Junge lebt zusammen mit seinen sechs Geschwistern und den Eltern in Salzburg. Aufgrund ihrer finanziellen Situation war es der Familie aus eigenen Kräften nicht möglich, die notwendige Reittherapie zu finanzieren.

Nachdem wir gemeinsam mit den Eltern ihren Haushaltsplan sichteten, beschlossen wir das Kind zu unterstützen. Der Mutter war es wichtig, dass die Reittherapie noch vor dem Schulstart beginnt, damit der Junge gestärkt ins neue Schuljahr starten kann. Wir finanzierten ihm fünf Einheiten bei dem Reittherapeuten Manfred Häusl im Wert von 500 Euro.

Der Verein MUT ist der festen Überzeugung, dass der Kontakt und der Bezug zu Tieren den Menschen stärkt und eine besonders wertvolle Erfahrung für alle Kinder ist!

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der