MUT jetzt auch für St. Pölten

Ab sofort beliefern wir das St. Pöltner Frauenhaus alle 2 Wochen mit Lebensmittel, Hygieneartikel und Babypflegeprodukten. Letzten Mittwoch, am internationalen Frauentag, fiel der Startschuss für diese neue Kooperation.
Mitarbeiter:innen des Verein MUT besuchten das Frauenhaus und überreichten die erste Lieferung: über 40 kg. Nahrungsmittel, Hygiene- und Babypflegeprodukte übergaben wir an die hocherfreuten Leiterinnen.

Auch 10 befüllte Damenhygienetaschen, Windeln und eine Schachtel frischer Donuts haben wir aus unserem Vereinszentrum in Wien mitgebracht!

Aber nicht nur ideell, sondern auch zwischenmenschlich hat einfach alles gepasst! Tori, die Leiterin unserer Not & Obdachlosenhilfe, war auch mit vor Ort um mit den Leiterinnen des Frauenhauses bei einer Tasse Kaffee die gemeinsame Zukunft zu besprechen.

Neben regelmäßiger Lieferung von Nahrungs- und Hygieneartikeln und gespendeten Haushaltsgeräten möchten wir im Frühsommer einen Wohlfühltag für die Klientinnen des St. Pöltner Frauenhauses bei uns im Vereinszentrum veranstalten. Auch bei dem Projekt Schulstarthilfe ist eine zukünftige Kooperation angedacht!

Wir freuen uns sehr unseren Wirkungskreis erweitern zu können und auf die künftige Zusammenarbeit mit den Powerfrauen aus St. Pölten!

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die