MUT unterstützt Mindestpensionist:innen 

In Österreich erhalten Alleinstehende nur 1.217,96 Euro Mindestpension monatlich – kaum genug, um über die Runden zu kommen. Mit steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten geraten Mindestpensionist:innen zunehmend in Not.   
In unserem Gratis-Sozial-Greissler sehen wir täglich, wie sehr Mindestpensionist:innen von steigenden Preisen und der explodierenden Inflation betroffen sind. Deshalb unterstützt der Verein MUT 20 Betroffene mit Lebensmittelgutscheinen im Wert von je 100 Euro. 

Zehn Mindestpensionist:innen und Frühpensionist:innen auf Grund Invalidität, darunter Klient:innen unseres Greisslers und Klient:innen des Behindertenverband 1030, haben ihre Gutscheine bereits erhalten. 
Mit viel Liebe und Kreativität haben wir eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten für Frühstück zusammengestellt. Gemeinsam wurde gegessen, geplaudert und gelacht. 

Die restlichen 10 Gutscheine werden wir in den nächsten Wochen an weitere Betroffene ausgeben. 

Vereinszentrum Wien

Soziales Praktikum bei MUT 

Bei uns kann man nicht nur Einblicke in unsere diversen Tätigkeitsbereiche gewinnen und Praxiserfahrung sammeln, sondern auch persönlich und direkt mit betroffenen Menschen und deren

Vereinszentrum Wien

On Air: Unser neuer Podcast “Talk mit MUT” 

Wir freuen uns sehr, ab sofort auch im Podcast-Universum vertreten zu sein. Unser Podcast “Talk mit MUT” widmet sich ökosozialen Themen wie Armut, Obdachlosigkeit, Nachhaltigkeit,

Vereinszentrum Wien

Hello Partypeople! 

Es ist wieder Zeit für Swound Sound als Charityveranstaltung @ MUT! Wir laden euch am Do. 03.04.  herzlich ein zu einer weiteren legendären Nacht mit