MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.

Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen starten unsere Wohlfühltage immer mit einem gemeinsamen, überwiegend vegetarischen Frühstück. Wir bemühen uns bei solchen Gelegenheiten möglichst viele gerettete Lebensmittel zu verarbeiten, denn der achtsame Umgang – sowohl mit Nahrungsmitteln als auch mit Menschen ist zentraler Bestandteil unserer Philosophie.

Unsere Gäste tauten schnell auf und es entstanden nette und interessante Plaudereien. Während die ersten Klienten in die wohltuende Massage starteten, genossen die Anderen noch ihren Kaffee und konnten sich in Ruhe durch unser Buffet kosten.

Es ist uns besonders wichtig einen Safe Space zu schaffen, in dem sich unsere Besucher*innen sicher fühlen und entspannen können. Bei leiser und entspannender Hintergrundmusik und kuscheliger Wärme lösen sich unter den kundigen Händen unserer Masseurinnen schnell alle Verspannungen.

Nach der Massage konnten sich unsere Gäste durch unsere Sachspenden schauen und notwendige Kleidung sowie Hygieneprodukte mitnehmen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Wohlfühltag mit lieben Menschen. Sowohl wir als auch unsere Gäste haben die Zeit wie immer sehr genossen und wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühltag mit weiteren Gästen!

Ein großer Dank geht an Praxis Birgit Platzer: Shiatsu, Vesseling, Coaching – energiefluss.net und Eva Hainzer – Shiatsu zur Mitte – , die ihre Zeit ein weiteres Mal kostenlos zur Verfügung gestellt haben und wie immer sehr feinfühlig auf unsere Besucher*innen eingegangen sind!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.