MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.

Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen starten unsere Wohlfühltage immer mit einem gemeinsamen, überwiegend vegetarischen Frühstück. Wir bemühen uns bei solchen Gelegenheiten möglichst viele gerettete Lebensmittel zu verarbeiten, denn der achtsame Umgang – sowohl mit Nahrungsmitteln als auch mit Menschen ist zentraler Bestandteil unserer Philosophie.

Unsere Gäste tauten schnell auf und es entstanden nette und interessante Plaudereien. Während die ersten Klienten in die wohltuende Massage starteten, genossen die Anderen noch ihren Kaffee und konnten sich in Ruhe durch unser Buffet kosten.

Es ist uns besonders wichtig einen Safe Space zu schaffen, in dem sich unsere Besucher*innen sicher fühlen und entspannen können. Bei leiser und entspannender Hintergrundmusik und kuscheliger Wärme lösen sich unter den kundigen Händen unserer Masseurinnen schnell alle Verspannungen.

Nach der Massage konnten sich unsere Gäste durch unsere Sachspenden schauen und notwendige Kleidung sowie Hygieneprodukte mitnehmen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Wohlfühltag mit lieben Menschen. Sowohl wir als auch unsere Gäste haben die Zeit wie immer sehr genossen und wir freuen uns schon auf den nächsten Wohlfühltag mit weiteren Gästen!

Ein großer Dank geht an Praxis Birgit Platzer: Shiatsu, Vesseling, Coaching – energiefluss.net und Eva Hainzer – Shiatsu zur Mitte – , die ihre Zeit ein weiteres Mal kostenlos zur Verfügung gestellt haben und wie immer sehr feinfühlig auf unsere Besucher*innen eingegangen sind!

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung