Nachhaltige Weihnachtsbäume für Familien in Not

Damit es auch in finanziell benachteiligten Familien strahlende Kinderaugen an Weihnachten gibt, stellt der Verein MUT dieses Jahr wieder Weihnachtsbäume mit einem kleinen Schmuckset für Familien mit Kindern in finanziellen Notsituationen zur Verfügung!

Wie bei all unseren Projekten ist uns auch hier ein nachhaltiger Ansatz wichtig!
Jedes Jahr werden alleine in Wien etwa 190.000 ausgediente Weihnachtsbäume nach den Feiertagen entsorgt! So ein Bäumchen muss erst einmal 8-10 Jahre wachsen bis aus daraus ein Weihnachtsbaum wird und dann landet es nach wenigen Wochen im Müll.

Aus diesem Grund haben wir auch für dieses Jahr wieder lebende Bäume im Topf bei Ögreissler bestellt. Diese wurden mittels Elektroauto zu uns ins Vereinszentrum am Naschmarkt geliefert. Von dort aus verteilten wir die Bäume rechtzeitig vor den Feiertagen an die Familien und holen sie 3 Wochen später auch wieder ab. Denn nach den Feiertagen werden sie wieder ausgepflanzt!

“Ich war mir erst gar nicht sicher ob das wirklich echt ist und ich wirklich einfach so einen Weihnachtsbaum bekomme. Vielen, vielen Dank!” strahlte eine Mutter von zwei Kindern.

Wir freuen uns sehr, dass all unsere Bäumchen aus dem letzten Jahr ihren Urlaub im Warmen gut überstanden haben! Vielleicht durfte ja eines unserer vorjährigen Weihnachtsbäumchen dieses Weihnachten eine andere Familie in Not glücklich machen?
Strahlende Augen und viel Freude gab es jedenfalls auch dieses Jahr wieder bei der Übergabe!

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung