Neues Jahr – neues Teammitglied!

Unsere Weihnachtspause ist beendet und wir sind wieder wie gewohnt für euch da. Den Start ins neue Jahr möchten wir auch gleich nutzen um eine große Veränderung im Bereich der Not- und Obdachlosenhilfe zu verkünden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere liebe Chiara in die Bildungskarenz ziehen. Fast 3 Jahre hat sie mit viel persönlichen Engagement den Bereich der Not- und Obdachlosenhilfe geleitet und sich auch fürsorglich um unsere freiwilligen Helfer*innen gekümmert und sie koordiniert.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns für ihre großartige Arbeit bedanken – nicht nur bei uns im Vereinszentrum, sondern auch bei den Informationsveranstaltungen an Wochenenden. Chiara, wir werden dich wahnsinnig vermissen! Wir wünschen dir vom ganzen Herzen viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Gleichzeit freuen wir uns sehr Tori in unserem Team neu begrüßen zu dürfen, die diesen Bereich in Zukunft leiten wird!

Tori hat uns das letzte Jahr bereits als freiwillige Helferin sehr unterstützt und die YesWeCare! Abendausfahrten 20/21 fast im Alleingang organisiert. Willkommen im Team! Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!