Rückblick auf unsere YesWeCare! Abendausfahrten 2022/2023

Der Frühling hat den Winter abgelöst, die Tage werden wieder länger und wärmer und unsere Lagerbestände für unsere YesWeCare! Abendausfahrten neigen sich dem Ende zu. Wir blicken auf eine überaus positive Saison zurück!

Von Mitte Oktober bis Mitte April sind wir einmal die Woche bekannte Hotspots angefahren, um direkt vor Ort obdachlose Menschen mit warmer Kleidung, Schuhen, Schlafsäcken, Hygieneartikeln, Thermounterwäsche und vielem mehr zu versorgen. Für Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben, ist diese Unterstützung essentiell, um in der kalten Zeit gut über die Runden kommen zu können.

“Die Ausfahrten sind ein tolles Projekt! Neben dem solidarischen Aspekt sind sie voller schöner Begegnungen und eine Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung”, sagt Justus, einer unserer ehrenamtlichen Helfer:innen.

Insgesamt wurden
ca. 1.200kg Kleidung
100 Decken
80 Schlafsäcke
85 Sets Thermounterwäsche
335 unserer beliebten Hygienetaschen an Betroffene ausgegeben!

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spender:innen und Kooperationspartner:innen, die uns mit Kleider- und Sachspenden versorgt oder dieses wertvolle Projekt mit einer Spende unterstützt haben!
Unsere Ausfahrten starten selbstverständlich im Oktober wieder!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen, besonders an Justus, Jojo, Mario, Hanna und Mia, die in ihrer Freizeit so motiviert und engagiert mitgearbeitet haben!

Wenn auch du bei unseren Not- und Obdachlosenprojekten mitwirken möchtest, melde dich sehr gerne unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu oder unterstütze unsere Arbeit mit einer Projektspende.

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein