So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein!
Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn in deinem Büro, deiner Uni, deiner Schule, deinem Studentenheim etc. Auf, und schon ist deine Spenden-Sammelstelle eröffnet! Wenn der Karton voll ist, sag uns Bescheid und wir kommen ihn gerne abholen.

Die Weihnachtszeit liegt hinter uns, wir sind in ein neues Jahr gestartet. Ein Jahr, für das wir uns viele positive Veränderungen wünschen. Eines jedoch hat sich nicht geändert – Menschen in Notsituationen sind auf unsere Unterstützung angewiesen! Darum möchte der Verein MUT wieder in Erinnerung rufen, wie einfach es doch sein kann wirksam zu helfen.
Wenn auch du einen Karton aufstellen möchtest um Hygieneartikel und/oder haltbare Lebensmittel zu sammeln, melde dich bitte unter: projekte@verein-mut.eu
Diese Sachspenden werden dann von uns direkt an notleidende Menschen ausgegeben.
Du kannst auch jetzt gleich aktiv werden, indem du diesen Artikel teilst! So können noch mehr Menschen erreicht werden!

DRUCKVORLAGEN

HIER GIBT ES UNSERE DRUCKVORLAGEN DIE IHR AUF EURE SAMMELBOXEN PLATZIEREN KÖNNT, SO WEISS JEDER WAS GENAU GEBRAUCHT WIRD 🙂

Hygienepakete Druckvorlage: bunt
Hygienepakete Druckvorlage: schwarz/weiß

Haltbare Lebensmittel Druckvorlage: bunt
Haltbare Lebensmittel Druckvorlage: schwarz/weiß

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!