Solidarität im Einkaufswagen bei Billa und Billa Plus

Beim nächsten Einkauf in einer der 14 teilnehmenden Billa und Billa Plus Filialen im 19. und 9. Bezirk kannst du einen bedeutenden Beitrag für Familien und Menschen in Not leisten!

Auf der Verkaufsfläche findest du spezielle Pakete – wahlweise mit Babyprodukten, Hygieneartikeln oder haltbaren Lebensmitteln – für jedes Budget. Diese kannst du ganz einfach zusätzlich in deinen Einkaufswagen packen.

Die Spenden werden vor Ort gesammelt und am Ende der Aktion an uns übergeben. Wir stellen sicher, dass diese essentiellen Artikel optimal verteilt werden. Großteils gelangen die Babyprodukte in unseren Tante Nele Laden, wo sie kostenlos an armutsbetroffene Alleinerziehende und Familien ausgegeben werden.

Die haltbaren Lebensmittel und ein Teil der Baby- sowie Hygieneartikel wandern in unseren Gratis-Sozial-Greissler. Dort werden sie – ebenfalls kostenfrei – an Menschen in akuten Notsituationen, wie Mindestpensionist:innen, Alleinerziehende, Geflüchtete oder obdachlose Mitmenschen, fair-teilt.

Die übrigen Hygieneartikel fließen in unsere beliebten Hygienetaschen, die wir im Rahmen verschiedener Projekte beispielsweise an obdachlose Menschen verschenken.

Mit wenig Aufwand kannst du viel Gutes bewirken!

Im Namen aller Betroffenen möchten wir uns herzlich für deine Unterstützung bedanken! Ein besonderer Dank geht auch an die teilnehmenden Filialen für diese wertvolle Kooperation!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.