Verein MUT macht satt!

Ganz im Sinne von „Beim Essen kommen die Leut zam!“ waren wir bereits zum zweiten Mal am Fritz Grünbaum Platz, um hochwertiges und kostenloses Essen an Menschen ohne Obdach ausgegeben. Gleichzeitig waren auch Passant:innen eingeladen mitzuessen, zu plaudern und Bekanntschaften zu schließen.  

Etwa 80 Gäste ließen sich die Lasagne Bolognese und die Cappelletti Pesto Pfanne ordentlich schmecken. Aber auch für den süßen Hunger war dank Kaffee oder Tee und köstlichen Kaiserschmarren bestens gesorgt. 

Das Ziel war Vorurteile abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen. Das ist wunderbar gelungen – es wurde beisammengesessen, gemeinsam gegessen, geplaudert und gelacht.  
Spontan untermalte Udo mit seiner viennasoundape das fröhliche Beisammensein zusätzlich mit beschwingter Musik! 

Sogar über prominenten Besuch durften wir uns freuen. Paul Stein, stellvertretender Bezirksvorsteher vom 6. Bezirk, kam uns besuchen! Wir kennen ihn bereits Nachbarschaftsfest und freuen uns natürlich sehr, dass so reges Interesse an unseren sozialen Projekten besteht! 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gekommen sind und zu dem schönen Miteinander beigetragen haben, bei den großzügigen Spender:innen und ganz besonders bei den talentierten Köchen von Apetito. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Das Wenige, das an Speisen übrig genblieben ist, wurde von uns portionsweise abgepackt und zum Teil den obdachlosen Gästen mitgegeben, der Rest wurde über unseren Gratis-Sozial-Greissler ausgegeben.   

Vielen Dank an all jene, die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben!  
Sehr gerne bald wieder 😊 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein