Verein MUT macht satt!

Ganz im Sinne von „Beim Essen kommen die Leut zam!“ waren wir bereits zum zweiten Mal am Fritz Grünbaum Platz, um hochwertiges und kostenloses Essen an Menschen ohne Obdach ausgegeben. Gleichzeitig waren auch Passant:innen eingeladen mitzuessen, zu plaudern und Bekanntschaften zu schließen.  

Etwa 80 Gäste ließen sich die Lasagne Bolognese und die Cappelletti Pesto Pfanne ordentlich schmecken. Aber auch für den süßen Hunger war dank Kaffee oder Tee und köstlichen Kaiserschmarren bestens gesorgt. 

Das Ziel war Vorurteile abzubauen und Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen. Das ist wunderbar gelungen – es wurde beisammengesessen, gemeinsam gegessen, geplaudert und gelacht.  
Spontan untermalte Udo mit seiner viennasoundape das fröhliche Beisammensein zusätzlich mit beschwingter Musik! 

Sogar über prominenten Besuch durften wir uns freuen. Paul Stein, stellvertretender Bezirksvorsteher vom 6. Bezirk, kam uns besuchen! Wir kennen ihn bereits Nachbarschaftsfest und freuen uns natürlich sehr, dass so reges Interesse an unseren sozialen Projekten besteht! 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die gekommen sind und zu dem schönen Miteinander beigetragen haben, bei den großzügigen Spender:innen und ganz besonders bei den talentierten Köchen von Apetito. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Das Wenige, das an Speisen übrig genblieben ist, wurde von uns portionsweise abgepackt und zum Teil den obdachlosen Gästen mitgegeben, der Rest wurde über unseren Gratis-Sozial-Greissler ausgegeben.   

Vielen Dank an all jene, die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben!  
Sehr gerne bald wieder 😊 

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22