Verein MUT unterstützt Hochwasseropfer mit 30.000 Euro und richtet Hilfsfonds ein

Wasser vor vorher keines war, überschwemmte Keller, ganz Orte unter Wasser – vielen Menschen in Österreich schwemmen die Wassermassen aktuell ihre Existenzgrundlage weg. Wir wollen besonders den betroffenen Menschen, die es ohnehin schon nicht leicht im Leben haben, in dieser schweren Situation helfen. Schnell, unbürokratisch und effektiv.

Deshalb haben wir einen Hochwasserhilfsfonds eingerichtet, wo man für diese Menschen spenden kann. Der Verein MUT beteiligt sich daran mit 30.000 Euro. Unser Ziel ist es so schnell wie möglich 100.000 Euro zusammenzubekommen, damit wir vielen Menschen in Not schnell, unbürokratisch und direkt helfen können.

Zusätzlich stellen wir auch die Arbeitskraft von zwei Mitarbeitern zur Verfügung, die z.B. beim Keller ausräumen helfen können.

Du willst helfen und in unseren Hilfsfonds einzahlen? Dann mach das bitte mit einer Überweisung an folgende Kontonummer:

Verein MUT
Verwendungszweck: Hochwasser

Oder spende ganz einfach per paypal: https://www.paypal.me/hochwasserhilfsfonds

Du bist selbst vom Hochwasser betroffen, oder kennst jemanden, der dringend Hilfe benötigt? Dann schick uns bitte ein Email an hochwasserhilfe@verein-mut.eu

Chemie in unserer Kleidung

Unsere Kleidung belastet nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Gesundheit, denn für die Herstellung von 1kg Textilkleidung wird etwa 1kg an Chemikalien verwendet!  Es

Mit MUT und Motivation in ein neues Zuhause

Heute ist der Tag der Wohnungslosigkeit!  Als wohnungslos werden Menschen bezeichnet, die über keinen eigenen Wohnraum verfügen. Manche Betroffenen können bei Bekannten oder Verwandten unterkommen,

Verein MUT SOMMERFEST!

Es ist schon bei vielen zur liebgewonnenen Tradition geworden, und wir vom Verein MUT freuen uns schon sehr, auch heuer wieder mit unseren Freund:innen zu

Jeder Mensch hat das Recht auf safen Sex!

Gerade wenn es um obdachlose Menschen geht, ist Sex immer noch ein Tabuthema. Dabei sind körperliche Zärtlichkeit und Sex Grundbedürfnisse eines jeden Menschen, völlig egal

Nachhaltig in den Schulstart

Neue oder neuwertige Schulmaterialen, die nicht mehr benötigt werden, bekommen über unsere Schulstarthilfe einen neuen Nutzen. Auf diese Weise unterstützen wir nicht nur armutsgefährdete Familien