Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein!

Für unseren Wohlfühltag haben wir uns diesmal zu einem gemeinsamen Frühstück im Esterházypark getroffen.  
Mit viel Liebe und Kreativität haben wurde eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten zusammengestellt: frisches Obst, belegte Brote, eine große Feta- und Gurkenplatte, diverse herzhafte Aufstriche, sowie Joghurt mit Früchten und Schwedenbomben für die Naschkatzen. Wie immer wurden nur Lebensmittel verwendet, die der Verein MUT vor der unsinnigen Entsorgung gerettet hat! 

15 obdachlosen Mitmenschen haben sich unserem geselligen Beisammensein angeschlossen. Es fühlte sich an, als ob wir alte Freund:innen zum Picknick im Park getroffen hätten. Gemeinsam haben wir gelacht, geplaudert und sogar getanzt! Die Sorgen und Nöte des Alltags waren für einige Stunden vergessen! 

Es war herzerwärmend zu sehen, wie sich jede:r in die Gemeinschaft einbrachte und auf seine:ihre ganz eigene Weise Freude verbreitete. 

Natürlich hatten wir auch unsere beliebten Hygienetaschen und einige andere Goodies dabei, die dankbar angenommen wurden.  

Wir sind froh, dass wir solche Momente schaffen können und Menschen in schwierigen Lebenslagen Freude und Begegnungen auf Augenhöhe schenken dürfen. Unsere Wohlfühltage sind immer wieder ein Beweis dafür, wie wichtig das Miteinander ohne Vorurteile für die Betroffenen ist. Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein! 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, die diesen Tag zu einem so schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!  

Miteinander schmeckt’s besser  

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig schönen Tag.  Ein gutes Essen, ein gemütlicher Platz in der Sonne, Musik im Hintergrund und Menschen,

Vereinszentrum Wien

Nachbarschaftstag – aus alt mach wow! 

Beim Nachbarschaftstag wird bei MUT genäht, gestaltet, verschönert und kreativ ausprobiert — und du kannst direkt mitmachen!  Am Freitag, den 29. 05. von 15–19 Uhr öffnen wir unser

Not und Obdachlosenhilfe

 Ein Tisch für alle 

Gutes Essen schmeckt gleich noch viel besser, wenn man es gemeinsam genießt!  Genau darum geht’s bei unserem gemeinsamen Mittagessen am Mittwoch, den 27.05. von 11:30–14:00

Not und Obdachlosenhilfe

Rückblick YesWeCare! Saison 2025/26 

27 Ausfahrten. Zahlreiche Begegnungen. Unzählige Momente der Menschlichkeit.  Mit unseren YesWeCare!-Ausfahrten waren wir auch in der Saison 2025/26 jede Woche unterwegs, um obdachlose Menschen direkt auf der Straße