Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein!

Für unseren Wohlfühltag haben wir uns diesmal zu einem gemeinsamen Frühstück im Esterházypark getroffen.
Mit viel Liebe und Kreativität haben wurde eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten zusammengestellt: frisches Obst, belegte Brote, eine große Feta- und Gurkenplatte, diverse herzhafte Aufstriche, sowie Joghurt mit Früchten und Schwedenbomben für die Naschkatzen. Wie immer wurden nur Lebensmittel verwendet, die der Verein MUT vor der unsinnigen Entsorgung gerettet hat!

15 obdachlosen Mitmenschen haben sich unserem geselligen Beisammensein angeschlossen. Es fühlte sich an, als ob wir alte Freund:innen zum Picknick im Park getroffen hätten. Gemeinsam haben wir gelacht, geplaudert und sogar getanzt! Die Sorgen und Nöte des Alltags waren für einige Stunden vergessen!

Es war herzerwärmend zu sehen, wie sich jede:r in die Gemeinschaft einbrachte und auf seine:ihre ganz eigene Weise Freude verbreitete.

Natürlich hatten wir auch unsere beliebten Hygienetaschen und einige andere Goodies dabei, die dankbar angenommen wurden.

Wir sind froh, dass wir solche Momente schaffen können und Menschen in schwierigen Lebenslagen Freude und Begegnungen auf Augenhöhe schenken dürfen. Unsere Wohlfühltage sind immer wieder ein Beweis dafür, wie wichtig das Miteinander ohne Vorurteile für die Betroffenen ist. Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein!

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, die diesen Tag zu einem so schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not

Wir erweitern unsere Kinder- und Familienhilfe! Mit Start-Up-Wohnungen, dem Tante-Nele-Laden, Kindergruppen, Workshops und mehr bieten wir Hilfe für armutsgefährdete Familien. Deine Spende ermöglicht es uns,

Frischer Wind in der Not- und Obdachlosenhilfe

Der Frühling bringt nicht nur bunte Blumen, sondern auch frischen Wind in unser Vereinszentrum.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Tori ziehen.

Komm zu Swound Sound bei MUT

Liebe Party-Freunde, endlich ist es wieder so weit! Wir wissen, ihr wartet schon mega gespannt auf diesen besonderen Moment!   Freut euch, denn am Donnerstag, den 18.4.,