Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein!

Für unseren Wohlfühltag haben wir uns diesmal zu einem gemeinsamen Frühstück im Esterházypark getroffen.  
Mit viel Liebe und Kreativität haben wurde eine bunte Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten zusammengestellt: frisches Obst, belegte Brote, eine große Feta- und Gurkenplatte, diverse herzhafte Aufstriche, sowie Joghurt mit Früchten und Schwedenbomben für die Naschkatzen. Wie immer wurden nur Lebensmittel verwendet, die der Verein MUT vor der unsinnigen Entsorgung gerettet hat! 

15 obdachlosen Mitmenschen haben sich unserem geselligen Beisammensein angeschlossen. Es fühlte sich an, als ob wir alte Freund:innen zum Picknick im Park getroffen hätten. Gemeinsam haben wir gelacht, geplaudert und sogar getanzt! Die Sorgen und Nöte des Alltags waren für einige Stunden vergessen! 

Es war herzerwärmend zu sehen, wie sich jede:r in die Gemeinschaft einbrachte und auf seine:ihre ganz eigene Weise Freude verbreitete. 

Natürlich hatten wir auch unsere beliebten Hygienetaschen und einige andere Goodies dabei, die dankbar angenommen wurden.  

Wir sind froh, dass wir solche Momente schaffen können und Menschen in schwierigen Lebenslagen Freude und Begegnungen auf Augenhöhe schenken dürfen. Unsere Wohlfühltage sind immer wieder ein Beweis dafür, wie wichtig das Miteinander ohne Vorurteile für die Betroffenen ist. Wohlfühlen am Wohlfühltag – genau so soll es sein! 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, die diesen Tag zu einem so schönen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!  

Vereinszentrum Wien

25 Millionen für den guten Zweck 

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen! 

Umwelt & Klima

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Vereinszentrum Wien

Unsere flotte Flotte 

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Vereinszentrum Wien

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder! 

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Vereinszentrum Wien

Komm zum Reindorfgassenfest! 

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22