YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden, damit diese im Winter nicht frieren müssen. Um dieses Projekt auch dieses Jahr wieder erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir auch deine Hilfe!

Unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren abendlichen Ausfahrten! 

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man sowieso immer zu zweit unterwegs ist. Auch das vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung – du hast die Möglichkeit unseren E-Golf auszuprobieren 😉 – und eine Einschulung gibt’s natürlich auch.

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten um ca. 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Woche. 

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Oder übernimm eine Patenschaft für Thermounterwäsche und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund zu halten! 

Warum ist Thermounterwäsche so wichtig?
Obdachlose Menschen haben meist nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Die atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm und trocknet rasch, sie transportiert die am Körper entstandene Feuchtigkeit nach Außen und vermindert so das Risiko von schweren Erkältungen aber auch Pilzinfektionen und Entzündungen! 

Auch Sachspenden wie gut erhaltene Winterschuhe, Jacken, Isomatten, Thermoskannen und Schlafsäcke nehmen wir sehr gerne im Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37 Mo-Fr 10-16Uhr entgegen! Voranmeldung nicht nötig! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein