YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden, damit diese im Winter nicht frieren müssen. Um dieses Projekt auch dieses Jahr wieder erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir auch deine Hilfe!

Unterstütze uns mit deiner Zeit als ehrenamtliche*r Helfer*in bei unseren abendlichen Ausfahrten!

Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss, da man sowieso immer zu zweit unterwegs ist. Auch das vollgepackte Auto stellen wir zur Verfügung – du hast die Möglichkeit unseren E-Golf auszuprobieren 😉 – und eine Einschulung gibt’s natürlich auch.

Den Wochentag richten wir gerne nach dir aus, jedoch starten unsere Ausfahrten um ca. 19Uhr und beanspruchen einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden pro Woche.

Wenn du und/oder deine Freund*innen gerne ein bisschen Zeit für einen guten Zweck aufbringen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Oder übernimm eine Patenschaft für Thermounterwäsche und hilf mit, unsere obdachlosen Mitmenschen im Winter warm und gesund zu halten!

Warum ist Thermounterwäsche so wichtig?
Obdachlose Menschen haben meist nicht die Möglichkeit ihre Kleidung ausreichend oft zu wechseln oder zu waschen. Die atmungsaktive Thermounterwäsche hält nicht nur warm und trocknet rasch, sie transportiert die am Körper entstandene Feuchtigkeit nach Außen und vermindert so das Risiko von schweren Erkältungen aber auch Pilzinfektionen und Entzündungen!

Auch Sachspenden wie gut erhaltene Winterschuhe, Jacken, Isomatten, Thermoskannen und Schlafsäcke nehmen wir sehr gerne im Vereinszentrum in der Rechten Wienzeile 37 Mo-Fr 10-16Uhr entgegen! Voranmeldung nicht nötig!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.