Danke an unser Fundraising Team!

Wir bedanken uns immer wieder bei unseren Spender:innen für Geld- und Sachspenden, bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für ihre Zeit und ihren Einsatz, bei Kooperationspartner:innen für die tolle Zusammenarbeit und bei Veranstalter:innen, dass wir mit dabei sein dürfen. Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei einem ganz besonderen Team von Mitarbeiter:innen für ihren unermüdlichen Einsatz zu bedanken: unseren Fundraiser:innen!

Diese wackeren Mitarbeiter:innen sind nicht nur täglich unterwegs, völlig egal ob bei 40 Grad im Sommer, bei Regen oder Schneefall im Winter, um dafür zu sorgen, dass wir unsere Hilfsangebote für Menschen in Notsituationen finanzieren können, sie sind auch eines unserer wichtigsten Sprachrohre. Unermüdlich kommunizieren sie unsere Tätigkeiten und Projekte und unseren Wert für die Gesellschaft an interessierte Passant:innen.

Dabei braucht es nicht nur Ausdauer, ein offenes Ohr und viel Empathie, sondern auch Verständnis für die unterschiedlichen Sichtweisen – und manchmal braucht es auch einfach einen Kummerkasten für die Sorgen und Nöte der Passant:innen, die sich oft selbst gerade in einer schwierigen Lebenssituation befinden.
Zusammenhalt, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam etwas bewirken – gerade Dank diesem gelungenen Dialog finden unsere Ideen so viele Unterstützer:innen!

Darum sagen wir heute nicht nur im Namen des gesamten Vereins, sondern auch aller Menschen, die wir unterstützen können, ganz laut Danke! Danke für die großartige Arbeit und den unermüdlichen Einsatz durch den wir so viele wertvolle Projekte realisieren können!

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22