Es geht wieder los! Tausch´ mit uns bei der Charity Swap Kleidertauschparty

Komm zu unserer beliebten MUT Charity Swap Kleidertauschparty! Am 25. Jänner kannst du dich neu erfinden, ganz ohne deinen Geldbeutel oder die Umwelt zu belasten!

📅 Wann? Donnerstag, 25. Jänner 17-19 Uhr
📍 Wo? MUT Vereinszentrum, Rechte Wienzeile 37 letzter Hof, 1040 Wien

Unsere Kleidertauschpartys sind zum absoluten Hit geworden und zeigen, dass sich Modebewusstsein, Spaß und nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln nicht ausschließen! Bei den 4 Kleidertauschpartys, die wir seit Sommer 2023 in unserem Vereinszentrum in Wien veranstaltet haben, wurde fleißig getauscht, gelacht und das ein oder andere neue Lieblingsstück entdeckt! Auch die 3 Charity Swap Partys in unserem Kost-Nix Laden in Salzburg waren sehr gut besucht!

Der Textilsektor ist mittlerweile einer der ressourcenintensivsten und klimaschädlichsten.

Rund 400kg Rohmaterial, 400 m2 Land und 9.000 Liter Wasser verbraucht jede:r EU-Bürger:in für seine:ihre Textilien im Jahr. Und das, obwohl wir laut Arbeiterkammer-Konsumforschung T-Shirts durchschnittlich nur 2–4-mal tragen bevor sie im Müll landen!

Gemeinsam können - nein müssen - wir das ändern!

Trag dir den 25. Jänner gleich im Kalender ein und besuche uns auf unserer Charity Swap Kleidertauschparty! Für gute Stimmung und gemütliche Atmosphäre ist gesorgt – wir freuen uns auf einen tollen Tag voller netter Gespräche, Spaß und Nachhaltigkeit mit dir!

Du musst übrigens nicht unbedingt Kleidungsstücke mitbringen, um dir etwas Neues mitzunehmen 😉

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet!

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag