Es geht wieder los! Tausch´ mit uns bei der Charity Swap Kleidertauschparty 

Komm zu unserer beliebten MUT Charity Swap Kleidertauschparty! Am 25. Jänner kannst du dich neu erfinden, ganz ohne deinen Geldbeutel oder die Umwelt zu belasten! 

📅 Wann? Donnerstag, 25. Jänner 17-19 Uhr 
📍 Wo? MUT Vereinszentrum, Rechte Wienzeile 37 letzter Hof, 1040 Wien 

Unsere Kleidertauschpartys sind zum absoluten Hit geworden und zeigen, dass sich Modebewusstsein, Spaß und nachhaltiges, umweltbewusstes Handeln nicht ausschließen! Bei den 4 Kleidertauschpartys, die wir seit Sommer 2023 in unserem Vereinszentrum in Wien veranstaltet haben, wurde fleißig getauscht, gelacht und das ein oder andere neue Lieblingsstück entdeckt! Auch die 3 Charity Swap Partys in unserem Kost-Nix Laden in Salzburg waren sehr gut besucht! 

Der Textilsektor ist mittlerweile einer der ressourcenintensivsten und klimaschädlichsten. 

Rund 400kg Rohmaterial, 400 m2 Land und 9.000 Liter Wasser verbraucht jede:r EU-Bürger:in für seine:ihre Textilien im Jahr. Und das, obwohl wir laut Arbeiterkammer-Konsumforschung T-Shirts durchschnittlich nur 2–4-mal tragen bevor sie im Müll landen!

Gemeinsam können - nein müssen - wir das ändern!

Trag dir den 25. Jänner gleich im Kalender ein und besuche uns auf unserer Charity Swap Kleidertauschparty! Für gute Stimmung und gemütliche Atmosphäre ist gesorgt – wir freuen uns auf einen tollen Tag voller netter Gespräche, Spaß und Nachhaltigkeit mit dir!

Du musst übrigens nicht unbedingt Kleidungsstücke mitbringen, um dir etwas Neues mitzunehmen 😉

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist