Workshop im Vereinszentrum zur Klima-Verantwortung

MEIN BEITRAG ZÄHLT!
Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
Preis: 0,-  Keep your coins, we want change ; D

Welchen Beitrag kann ich leisten, um mein Leben umweltfreundlicher zu gestalten? Von dieser Frage ausgehend werden wir uns gemeinsam mit unserem eigenen Handeln auseinandersetzen. Denn jede und jeder von uns kann mit seinem oder ihrem Handeln die Welt ein Stückchen grüner machen.

Sei dabei! Diskutiere mit uns deine Ideen einer klimafreundlicheren Gesellschaft oder kläre Fragen, die dich interessieren!

MODERIERT wird der Workshop von Lucas Streiter, MSc. Er ist Physiker und beschäftigt sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen und Debatten rund um die Klimakrise. Seit Juli 2019 unterstützt er das Team für wissenschaftliche Inhalte des Klimavolksbegehrens. Seit Mai 2020 freut sich Verein MUT über seine Mithilfe und sein Engagement in der Lebensmittelrettung- und fairteilung.

FOLGENDES ERWARTET DICH:

1. Gemeinsam entwickeln wir eine umwelt- und klimafreundliche Vision unserer Zukunft

2. Impulsvortrag von Lucas Streiter zur Klimakrise sowie Gelegenheit für Fragen.

3. Kleingruppenübung nach Schwerpunktbereichen, die gerne an eure Interessen angepasst werden:

a. Mobilität
     b. Energie & Wohnen
     c. Konsum: Kleidung, Ernährung, Elektronik, …

Dabei reflektieren wir über unsere individuellen Handlungsmöglichkeiten sowie deren Grenzen und diskutieren anschließend über Möglichkeiten zur Erweiterung unseres Handlungsspielraums!

4. Präsentationen der Arbeitsergebnisse und Abschlussdiskussion

ANMELDUNG UND FRAGEN:
lucas.streiter@verein-mut.eu

WANN: Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
WO: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof – Verein M.U.T.
PREIS: kostenloser Workshop

Wohnhilfe

STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate