Workshop im Vereinszentrum zur Klima-Verantwortung

MEIN BEITRAG ZÄHLT!
Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
Preis: 0,-  Keep your coins, we want change ; D

Welchen Beitrag kann ich leisten, um mein Leben umweltfreundlicher zu gestalten? Von dieser Frage ausgehend werden wir uns gemeinsam mit unserem eigenen Handeln auseinandersetzen. Denn jede und jeder von uns kann mit seinem oder ihrem Handeln die Welt ein Stückchen grüner machen.

Sei dabei! Diskutiere mit uns deine Ideen einer klimafreundlicheren Gesellschaft oder kläre Fragen, die dich interessieren!

MODERIERT wird der Workshop von Lucas Streiter, MSc. Er ist Physiker und beschäftigt sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen und Debatten rund um die Klimakrise. Seit Juli 2019 unterstützt er das Team für wissenschaftliche Inhalte des Klimavolksbegehrens. Seit Mai 2020 freut sich Verein MUT über seine Mithilfe und sein Engagement in der Lebensmittelrettung- und fairteilung.

FOLGENDES ERWARTET DICH:

1. Gemeinsam entwickeln wir eine umwelt- und klimafreundliche Vision unserer Zukunft

2. Impulsvortrag von Lucas Streiter zur Klimakrise sowie Gelegenheit für Fragen.

3. Kleingruppenübung nach Schwerpunktbereichen, die gerne an eure Interessen angepasst werden:

a. Mobilität
     b. Energie & Wohnen
     c. Konsum: Kleidung, Ernährung, Elektronik, …

Dabei reflektieren wir über unsere individuellen Handlungsmöglichkeiten sowie deren Grenzen und diskutieren anschließend über Möglichkeiten zur Erweiterung unseres Handlungsspielraums!

4. Präsentationen der Arbeitsergebnisse und Abschlussdiskussion

ANMELDUNG UND FRAGEN:
lucas.streiter@verein-mut.eu

WANN: Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
WO: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof – Verein M.U.T.
PREIS: kostenloser Workshop

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen

Adventslosung als Wärmelösung

MUT schnürt diesen Winter ein „Wärmepackerl“ und sucht dafür 10 betroffene Familien, die momentan aus finanziellen Gründen nicht heizen können.  Zwischen dem 20. und 30.