Workshop im Vereinszentrum zur Klima-Verantwortung

MEIN BEITRAG ZÄHLT!
Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
Preis: 0,-  Keep your coins, we want change ; D

Welchen Beitrag kann ich leisten, um mein Leben umweltfreundlicher zu gestalten? Von dieser Frage ausgehend werden wir uns gemeinsam mit unserem eigenen Handeln auseinandersetzen. Denn jede und jeder von uns kann mit seinem oder ihrem Handeln die Welt ein Stückchen grüner machen.

Sei dabei! Diskutiere mit uns deine Ideen einer klimafreundlicheren Gesellschaft oder kläre Fragen, die dich interessieren!

MODERIERT wird der Workshop von Lucas Streiter, MSc. Er ist Physiker und beschäftigt sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen und Debatten rund um die Klimakrise. Seit Juli 2019 unterstützt er das Team für wissenschaftliche Inhalte des Klimavolksbegehrens. Seit Mai 2020 freut sich Verein MUT über seine Mithilfe und sein Engagement in der Lebensmittelrettung- und fairteilung.

FOLGENDES ERWARTET DICH:

1. Gemeinsam entwickeln wir eine umwelt- und klimafreundliche Vision unserer Zukunft

2. Impulsvortrag von Lucas Streiter zur Klimakrise sowie Gelegenheit für Fragen.

3. Kleingruppenübung nach Schwerpunktbereichen, die gerne an eure Interessen angepasst werden: 


     a. Mobilität 
     b. Energie & Wohnen
     c. Konsum: Kleidung, Ernährung, Elektronik, …

Dabei reflektieren wir über unsere individuellen Handlungsmöglichkeiten sowie deren Grenzen und diskutieren anschließend über Möglichkeiten zur Erweiterung unseres Handlungsspielraums!

4. Präsentationen der Arbeitsergebnisse und Abschlussdiskussion

ANMELDUNG UND FRAGEN:
lucas.streiter@verein-mut.eu

WANN: Do., 18. Juni 2020, von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr.
WO: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof – Verein M.U.T.
PREIS: kostenloser Workshop

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!