Futter für Zirkustiere in Not – Verein MUT hilft!

Der Familienzirkus Candy steckt durch die anhaltende Corona-Krise in großen Schwierigkeiten. Die Zirkusleute sind sonst in ganz Österreich unterwegs, doch durch den aktuellen Lockdown sitzt die Familie samt ihren Tieren nun in Niederösterreich fest.
Hilfesuchend wandte sich der kleine Zirkus an den Verein MUT. Die Tiere nehmen einen besonderen Platz in ihrem Leben ein. Um weiterhin das Futter zu finanzieren, müssten sie jedoch den Betrieb auflösen, was das Ende des Zirkus Candy bedeuten würde.

Das Tierwohl liegt den Betreibern des Zirkus sehr am Herzen! Bei den Aufführungen wird bewusst auf grelle Lichteffekte und laute Musik zu Gunsten der Kamele, Ponys und Ziegen verzichtet. Die Vorstellung begeistert vor allem Kinder. Die kleinen Gäste werden dazu ermutigt interaktiv am Geschehen teilzunehmen.

Der Betrieb besteht noch nicht lange genug, um in der aktuellen Krise gefördert zu werden. Besonders erschwerend für die Betreiber kommt hinzu, dass Zirkusse jedoch grundsätzlich von der Kulturförderung ausgenommen sind.
Nach dem ersten Lockdown durfte nur knapp die Hälfte des möglichen Publikums eine Vorstellung besuchen. Die Einnahmen reichten gerade aus, um die Fixkosten zu decken. Mittlerweile sind die Rücklagen der Familie aufgebraucht. Zirkus Candy ist auf Unterstützung angewiesen, um die Tiere weiterhin versorgen zu können.

Nachdem das Hilfsansuchen geprüft wurde, übermittelte der Verein der Familie sofort eine zweckgebundene Unterstützung in Höhe von 300-, um das Tierfutter für den nächsten Monat kaufen zu können.

Nun bitten wir um deine Mithilfe! Die Auswirkungen von Corona betreffen nicht nur uns Menschen, auch die Tiere leiden unter der aktuellen Situation. Wenn du größere Mengen an Heu oder anderem Tierfutter zur Verfügung stellen kannst, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme unter: projekte@verein-mut.eu

Auch mit einer Spende, die ausschließlich zum Kauf von Tierfutter verwendet und durch uns geprüft wird, kannst du die Vierbeiner unterstützen. Bitte gib den Verwendungszweck „Tiere in Not“ an, damit die Spende richtig zugeordnet werden kann.

Verein Mensch Umwelt Tier
BIC: VKBLAT2L

Jede Hilfe zählt! Im Namen der Tiere sagen wir DANKE!

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in