Begegnungen am Feld

Wir laden Interessierte ein, sich am 17.09 ab 14 Uhr am Feldhof bei Obersiebenbrunn mit einigen der vielen Fassetten der nachhaltigen Landwirtschaft zu beschäftigen. 

Wir, der Verein MUT, bauen im Zuge des Projekts Stadt.Land.MUT! auf knapp 2.000qm Beetfläche biologisches Gemüse und Kräuter zu Gunsten von Menschen in Notsituationen an. Rund um den Feldhof sind jedoch einige weitere sehr interessante landwirtschaftliche Projekte vertreten!  

Diese verschiedenen Initiativen sollen nun bei einem Nachbarschaftsfest zusammenkommen! 

Es geht darum einen Raum für Begegnungen schaffen, sich auszutauschen und Inspiration zu finden, die Möglichkeit für Vernetzung zu schaffen und interessante landwirtschaftliche Projekte kennenzulernen. Und natürlich vor allem ein gemütliches Zusammensein zu ermöglichen! 

Komm auch du vorbei und erfahre interessantes über kleinstrukturierten Gemüseanbau, Weidevieh, Solidarische Landwirtschaft, Bio-dynamische Landwirtschaft und finde dich selbst im Pflanzen-Labyrinth​. Für Speis und Trank ist gesorgt und natürlich gibt es auch was Gutes für die Ohren – Live Musik und DJ Tarantula! 

Das Fest wird aus freiwilligen Spenden finanziert, jede*r ist einladen so viel zu geben wie er*sie gerade kann und mag! 

Wir freuen uns auf euch!  

—> BEGEGNUNGEN AM FELD

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die