Begegnungen am Feld

Wir laden Interessierte ein, sich am 17.09 ab 14 Uhr am Feldhof bei Obersiebenbrunn mit einigen der vielen Fassetten der nachhaltigen Landwirtschaft zu beschäftigen.

Wir, der Verein MUT, bauen im Zuge des Projekts Stadt.Land.MUT! auf knapp 2.000qm Beetfläche biologisches Gemüse und Kräuter zu Gunsten von Menschen in Notsituationen an. Rund um den Feldhof sind jedoch einige weitere sehr interessante landwirtschaftliche Projekte vertreten!

Diese verschiedenen Initiativen sollen nun bei einem Nachbarschaftsfest zusammenkommen!

Es geht darum einen Raum für Begegnungen schaffen, sich auszutauschen und Inspiration zu finden, die Möglichkeit für Vernetzung zu schaffen und interessante landwirtschaftliche Projekte kennenzulernen. Und natürlich vor allem ein gemütliches Zusammensein zu ermöglichen!

Komm auch du vorbei und erfahre interessantes über kleinstrukturierten Gemüseanbau, Weidevieh, Solidarische Landwirtschaft, Bio-dynamische Landwirtschaft und finde dich selbst im Pflanzen-Labyrinth​. Für Speis und Trank ist gesorgt und natürlich gibt es auch was Gutes für die Ohren – Live Musik und DJ Tarantula!

Das Fest wird aus freiwilligen Spenden finanziert, jede*r ist einladen so viel zu geben wie er*sie gerade kann und mag!

Wir freuen uns auf euch!

—> BEGEGNUNGEN AM FELD

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!