Ein Herz für Hufe und Pfoten 

Manche Held:innen tragen keinen Umhang, sondern Reiterstiefel. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Fischer von Fischers Pferdefarm bedanken, die absolut Alles für unser gerettetes Pferd Maggy getan hat. 

Maggy kam 2019 als Notfall zu uns, da sie sonst beim Schlachter gelandet wäre. Nach einiger Zeit in Niederösterreich fand sie bei Frau Fischer endlich ihren Lebensplatz und Herzensmenschen.  In den letzten Jahren konnte Maggy endlich aufblühen! Mensch und Tier wurden unzertrennlich, trotz Maggys kleinen Wehwehchen und ihrem etwas speziellen Charakter. 

Aber nicht nur für Pferde hat Frau Fischer ein großes Herz – auf ihrem Hof finden auch gerettete Hunde und Katzen ein liebevolles Zuhause. Ihre Liebe und Fürsorge für diese Tiere sind für jede:n spürbar! Vielen Dank für die wundervolle Führung durch den Hof, bei der wir alle Vierbeiner knuddeln durften 🙂 

Für einige der Tiere kann man übrigens eine Patenschaft übernehmen!

Mit schweren Herzen mussten wir uns nun endgültig von Maggy verabschieden. Wir wünschen ihr eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und endlose grüne Wiesen auf der anderen Seite. Mach’s gut, Maggy! 

Familienhilfe

Unsere Event-Serie “Zeit für Frauen” startet! 

Wir laden herzlich zur fünfteiligen Frauenevent-Serie “Zeit für Frauen” ein, die jeden ersten Donnerstag im Monat von März bis Juli stattfindet. Gemeinsam mit Expertinnen wollen

Familienhilfe

Restaurant Witwe Bolte spendet für Mütter in Not 

Seit 1778 kann man im Restaurant Witwe Bolte österreichische Spezialitäten, aber auch saisonale Schmankerln und vegetarische Köstlichkeiten im urigen Flair der Gaststuben genießen.  Eines dieser

Not und Obdachlosenhilfe

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg! 

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Not und Obdachlosenhilfe

Hallo Jugend am Werk! 

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Vereinszentrum Wien

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag  

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser